Günstige hochwertige 650W Netzteile?

Man-of-Football

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2023
7
0
Moin

Ich habe vor einen PC zu bauen und als Netzteil hätte ich gerne 650W. Zwei Optionen bei mir wären einmal das be quiet System Power 10 650W und einmal der MSI MPG A650 GF. Das be quiet Netzteil ist zwar günstig, soll aber nicht eine sehr hohe Qualität haben. Das MSI Netzteil ist zwar sehr gut, aber nicht gerade sehr günstig. Habt ihr weitere Empfehlungen? Oder welches von den beiden soll ich nehmen?

Danke im voraus.

VG
 

Chris_

Mitglied
Nov 28, 2020
34
20
Moin,

Das System Power 10 würde ich nicht kaufen, das gehört in meinen Augen in Office PCs, aber nicht in Gaming PCs. Am Netzteil sollte man nicht sparen, ist mit die wichtigste Komponente im PC. Das MSI Netzteil ist sehr gut, ansonsten kannst du noch folgende nehmen:


VG
 

Man-of-Football

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2023
7
0
Moin,

Das System Power 10 würde ich nicht kaufen, das gehört in meinen Augen in Office PCs, aber nicht in Gaming PCs. Am Netzteil sollte man nicht sparen, ist mit die wichtigste Komponente im PC. Das MSI Netzteil ist sehr gut, ansonsten kannst du noch folgende nehmen:


VG
Danke dir!
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.429
2.350
Jup. SystemPower ist für Office. Jeder Hersteller hat so ein Ranking bei seinen Netzteilen. Fürs Gaming immer die Mittelklasse wählen, bei BeQuiet ist es PurePower oder StraightPower.
Hier mal eine Übersicht welches Netzteil in Welcher Qualitätsklasse eingestuft ist, von Nerds getestet und erstellt
Tier A ist halt Spitzenklasse und dann gehts abwärts. Einige Netzteile sind ihr Geld nicht wert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Man-of-Football

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.429
2.350
Ich hab ein StraightPower schon ewig im Einsatz. Hält allen Situationen Stand und die 12V Spannung bricht unter Last um 0.05v max ein. Es ist leise und hat alle Anschlüsse die man braucht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Man-of-Football