Funktionieren diese Komponenten so zusammen?

Spoecker

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
6
1
Hey kann mir jemand sagen ob ich diese Teile so zusammenbauen könnte?

- AMD Ryzen 7 3700X
- HyperX FURY RGB 32 GB (2x16GB) DDR4 RAM
- GeForce RTX 3060 16GB GDDR6
- Asus Prime B450M-A Mainboard

Bin kein Experte, deshalb weiß ich nicht ob alles miteinander kombinierbar ist.
Danke im Voraus!

LG Spoecker :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ja nur empfehl ich dir hier schon ein besseres mainboard, wie zb das asrock b550 pro4

auf was ist der pc denn ausgelegt? weil wenns nur gaming ist würde ich einen ryzen 5600x verwenden der hat dann nochmal gut mehr gamingperformance in 1080p und 1440p
wie hoch sit dein budget fürs mainbaord?

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Falls du ‚nur‘ zocken willst kannst du dir eventuell auch noch Geld sparen und easy mit 16GB RAM auskommen.

Spoecker

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
6
1
ja nur empfehl ich dir hier schon ein besseres mainboard, wie zb das asrock b550 pro4

auf was ist der pc denn ausgelegt? weil wenns nur gaming ist würde ich einen ryzen 5600x verwenden der hat dann nochmal gut mehr gamingperformance in 1080p und 1440p
wie hoch sit dein budget fürs mainbaord?
Das Mainboard wollte ich absichtlich verwenden, da es bereits in einem fertig PC verbaut ist.
Wollte lediglich den Prozessor wechseln und den RAM erweitern, da mir der verbaute Ryzen 3 3200G deutlich zu schlecht ist.

PC wäre ausgelegt aufs Schneiden/Streamen/Zocken...

Darf man hier Links schicken? Dann könnte ich den fertig PC von Media Markt mal zeigen.

Danke mein bester!

LG Spoecker :p
Doppelpost zusammengeführt:

Falls du ‚nur‘ zocken willst kannst du dir eventuell auch noch Geld sparen und easy mit 16GB RAM auskommen.
Sollte noch fürs streamen und schneiden reichen. Deshalb der Prozessor und RAM.
Aber danke für den Tipp!

LG Spoecker :p

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Na klar Links kannst du gerne posten. Jetzt bin ich mal gespannt auf den Preis des Rechners :D
Alles klar dann solltest du auf jeden Fall mit nem 8 Kerner gehen.

Spoecker

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
6
1
Na klar Links kannst du gerne posten. Jetzt bin ich mal gespannt auf den Preis des Rechners :D
Alles klar dann solltest du auf jeden Fall mit nem 8 Kerner gehen.
Perfekt!

Hauptsächlich gehts mir echt um die GPU bei dem Rechner. Momentan kommt man ja echt ans nichts...

Kurze Frage noch. Vllt bisschen dumm... Wie viele Kerne hat denn der Ryzen 7 3700x ? xD

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Sorry aber bei dem Preis ne absolute Katastrophe. Muss ich dir wirklich sagen, könnte dir den guten Gewissens nicht empfehlen. Ich gucke gerade auch nochmal habe hin und wieder recht vertretbare Pcs bei mydealz.
Klar die 3060 wird auch derzeit bei rund 700 euro gehandelt, aber nicht einmal der Rest des Pcs geht klar...

• Gefällt mir!
Reactions: Spoecker

Spoecker

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
6
1
Sorry aber bei dem Preis ne absolute Katastrophe. Muss ich dir wirklich sagen, könnte dir den guten Gewissens nicht empfehlen. Ich gucke gerade auch nochmal habe hin und wieder recht vertretbare Pcs bei mydealz.
Klar die 3060 wird auch derzeit bei rund 700 euro gehandelt, aber nicht einmal der Rest des Pcs geht klar...
Alles klar. Danke für die ehrliche Meinung!

Hast vielleicht ne Alternativ Idee? Wäre cool! :p

PS Frage zu den Prozessorkernen hat sich geklärt. 8. :D

Spoecker

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2021
6
1
Den
https://www.mydealz.de/deals/hp-pav...gb-rtx-3060-ti-512-gb-ssd-fur-1199eur-1789382
solche Konfi gibt es häufiger auf mydealz. Stolpere immer mal wieder darüber. Fänd ich für den Preis relativ ok ^^
Doppelpost zusammengeführt:

dann vielleicht auf nen i7 einigen. Gibt aber solche Angebote auch mit ryzen. Kann dir da mydealz auf jeden Fall mal empfehlen
Ok danke.
Den hatte ich tatsächlich zuerst rausgesucht, ist aber leider auch vergriffen.

Sehr schade, grade wegen der 3060 ti ;D

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Ah super, da wird bestimmt aber mal wieder was vergleichbares reinkommen. Ansonsten viel Erfolg, einfach deinen neuen auserwählten mal posten dann gucken wir schnell mal wieder rüber :)

VG

• Gefällt mir!
Reactions: Spoecker