Gelöst FritzBox Internetproblem

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Hallo zusammen,
ich habe heute bei meinen Eltern einen neuen DSL-Anschluss eingerichtet. Bisher funktioniert eigentlich alles sehr gut. Wie auf dem Bild zu sehen, stehen dort 55 Mbit/s im Download und 13,7 Mbit/s im Upload, dies entspricht auch in etwa der gebuchten Leistung (55Mbit/s Down und 15 Mbit/s Up). Allerdings kommt weder über Wlan am Handy noch über Lan-Kabel am Pc diese Leistung an. Das zweite Bild zeigt die Internetverbindung über Lan Kabel am Pc, genau diese Geschwindigkeit erreiche ich auch am Handy. Hat jemand eine Idee um dieses Problem zu fixen?
Danke schonmal

Edit: Ich habe mich beim Anbieter gemeldet und die haben das Problem gelöst, trotzdem Danke!


LG Clemens
 

Anhänge

  • FritzBox.PNG
    FritzBox.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 9
  • Internet Lan Kabel PC.PNG
    Internet Lan Kabel PC.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Naja wenn mehrere Geräte Online sind kann natürlich nicht die ganze Geschwindigkeit ankommen...
 

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Naja wenn mehrere Geräte Online sind kann natürlich nicht die ganze Geschwindigkeit ankommen...
Das einzige was in diesem Internet gerade online ist, ist ein PC und mein Handy. Ich denke nicht dass diese beiden Geräte die Verbindung so stark beeinflussen, wobei ich ja nur Speedtests durchgeführt habe.
 

Clemens

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
114
74
Würde mich interessieren was das Problem war.
Das weiß ich leider nicht genau. Ich habe dort nur angerufen und das Problem geschildert. Daraufhin hat der freundliche Mitarbeiter gesagt, dass er nur etwas einstellen müsse und in 15 Minuten alles wieder läuft.