Freesynch flickering in Spielen

DaviCis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
11
Moin zusammen,

habe mir im Angebot den AOC AG273QCX für 399€ gekauft und bin von 1080p 60HZ auf WQHD 144Hz umgesietgen und mehr als nur beeindruckt. Nun habe ich in diversen Spielen bemerkt das sich das Bild in Hunt:Showdown, Assasins Creed Odyssey besonders im Menü auffällig an etwas dunkleren Stellen flackert. In Hunt passiert das sogar dauerhaft ingame auf dem gesamten Bildschirm. Wie gesagt das tritt nur in Spielen auf und nur wenn Freesync an ist. Möchte aber ungern ohne dieses Feature spielen, dann hätte ich mir gleich einen anderen Bildschirm kaufen können.

Kennt da wer gewisse Lösungsvorschläge ? Habe ich ein defektes Gerät erhalten? Sollte ich noch im amd Einstellungen noch welche Änderungen durchführen ?


Würde mich sehr über Feedback freuen! Danke und noch einen angenehmen Sonntag :3

Mein Setup:
Ryzen 5 3600

RX 5700XT
16 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackstar_12

Aktives Mitglied
Jul 12, 2019
50
9
Ist VSync drin? Wenn nein kann das der Grund sein. VSync sorgt nämlich dafür, dass immer ganze Frames gerendert werden und solch ein flackern dadurch umgangen wird.
 

DaviCis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2018
44
11
Ne, hab es überall immer deaktiviert gehabt. Habe früher lieber mit Tearing gespielt als mit dem schwammigen Input. Aber danke für die Antwort.
So sehen meine settings aus wenn das etwas aufschluss gibt.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    333,7 KB · Aufrufe: 4
  • 2.PNG
    2.PNG
    346,9 KB · Aufrufe: 4