Freesync flackern

Porsche982

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
37
5
Servus,

Ich hab den Monitor Msi Mag271cqr mit freesync gekauft der g sync kompatibel sein soll.

Jedoch hab ich das Problem wenn ich beides aktiviere (freesync am Monitor) und (am PC g sync) das schwarze stellen oder Bereiche flackern.

Es ist mir bis jetzt nur bei schwarzen Bereichen oder Hintergrund aufgefallen.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomm?

Danke im voraus
 

xfactorvk

Aktives Mitglied
Nov 22, 2019
70
12
Hat der Monitor Overdrive?
falls ja musst du das auf Hoch/Fast ect stellen so war es bei meinem aoc ohne overdrive hats geflackert und mit Overdrive war ruhe
 

Porsche982

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
37
5
Müsste ich mir anschauen. Sag dir bescheid 👍
Doppelpost zusammengeführt:

Habs auf schnell gestellt aber bringt nix irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:

xfactorvk

Aktives Mitglied
Nov 22, 2019
70
12
Dann gehts nicht, gsync compatible heist nicht das es funktioniert, sondern njr das es eingeschränkt nutzbar ist, denke du musst damit leben dann
 

ehduhh

Neuling
Nov 12, 2019
7
1
Hab genau den selben Monitor und genau das gleiche Problem gehabt.
Lad dir hier https://www.msi.com/Monitor/support/Optix-MAG271CQR#down-driver&Win10 64 unter "other drivers" den aktuellen Treiber runter.

Danach musst du es manuell installieren, da Windows jedes Mal meint es sei bereits die aktuelle Version oben.

  1. rechtsklick auf den Desktop ->
  2. Anzeigeeinstellungen ->
  3. ganz unten auf erweiterte Anzeigeeinstellungen ->
  4. Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen (oder zwei falls du es an zweiter Stelle angeschlossen hast) ->
  5. auf den Reiter Monitor ->
  6. Eigenschaften ->
  7. auf den Reiter Treiber ->
  8. Treiber aktuallisieren ->
  9. auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ->
  10. je nach dem in welchen Ordner du die Datei runtergeladen hast, öffnen und weiter klicken ->
  11. fertig

Nach einem Neustart hört das flackern auf und das Bild wird merklich besser/flüssiger.

LG
EhDuhh!