Frametime drops

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.557
4.102
Ja, das kannst du mal machen. Nach dem Update aber Cmos Resett ( steht im Handbuch wie das geht ) danach im Bios Expo wieder aktivieren.
Du wirst dir einen Wolf suchen mit den Frametimedrops. Kann alles mögliche sein.

MattsFurcht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2024
46
0
Ja, das kannst du mal machen. Nach dem Update aber Cmos Resett ( steht im Handbuch wie das geht ) danach im Bios Expo wieder aktivieren.
Du wirst dir einen Wolf suchen mit den Frametimedrops. Kann alles mögliche sein.
Für den Cmos reset einfach bei ausgestecktem pc die CLRTC pins kurzschließen oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab das Bios jetzt geupdated und Datum und Uhrzeit stimmt alles im Bios, so sind keine probleme aufgetreten. Als er das erste mal gebootet ist bekam ich die Nachricht "When RAID Configuration was built, ensure to set SATA Configuration to RAID".hab dann im Bios die optimized defaults geladen und beim nächsten Boot kam ich direkt ins windows. Also müsste alles gepasst haben oder? Ist ein CMOS reset jetzt überhaupt noch notwendig?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.557
4.102
Cmos resett macht man damit eventuelle Parameter aus dem alten Bios wieder auf Werkseinstellung gesetzt werden, es kommt vor das beim flashen diese Übernommen werden und es sich dann beißt aber wenn alles ordnungsgemäß läuft dann supi.
Was machen die Drops? Hast du mal den Autostart abgeschaltet? Oftmals verursachen Hintergrund Programme solche Drops. Dh kannst dem Game auch mal im Taskmanager eine höhere Priorität zuweisen, vielleicht hilft das

MattsFurcht

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2024
46
0
Cmos resett macht man damit eventuelle Parameter aus dem alten Bios wieder auf Werkseinstellung gesetzt werden, es kommt vor das beim flashen diese Übernommen werden und es sich dann beißt aber wenn alles ordnungsgemäß läuft dann supi.
Was machen die Drops? Hast du mal den Autostart abgeschaltet? Oftmals verursachen Hintergrund Programme solche Drops. Dh kannst dem Game auch mal im Taskmanager eine höhere Priorität zuweisen, vielleicht hilft das
Bis jetzt siehts gut bzw besser aus im Game treten sie seltener auf und wenn dann nicht so krass. Manche Games laufen jetzt auch wie am schnürchen nur in Ladebildschirmen ist es extrem aber ich nehme an das dafür wohl Ladebildschirme da sind.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.557
4.102
Die Menüs sind nicht optimiert , warum auch. Ich hab alte Games aus den 90ern s, die sind in den Menüs so ruckelig aber das Game läuft flüssig