Gelöst Framerate Probleme bei zwei Bildschirm

Hyskey

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2021
1
0
Hallo Leude,

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Neuen PC zusammengestellt und ihn auch selbst aufgebaut und eingerichtet. An dem PC habe ich zwei Bildschirme angeschlossen so wie an meinem Alten. Der eine Bildschirm läuft mit 75Hz und der andere mit 60Hz also nichts außergewöhnliches. Nun habe ich aber das Problem das wenn ich auf dem 75Hz Monitor zocke und auf dem anderem Monitor einen Stream nebenbei laufen lasse der Stream dann ruckelt. Es kommt mir dann so vor als ob der Stream dann nur mir "20 FPS" läuft und die ganze zeit ruckelt. Sowas ähnliches passiert wenn ich z.B. dann denn Browser mit dem stream bediene und dann das Spiel auf dem anderen Monitor auf nur 22 FPS läuft. Zudem sind die meisten spiele bei mir jetzt nur noch auf 75FPS gelockt obwohl wenn man Sie im Benchmark laufen lässt weit darüber sind.

Meine Specs sind:

Intel i5-10600KF mit 6x 4.10GHz / 4.80GHz Turbotakt, 12MB Cache
ASROCK B460 PRO4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
500GB WD Blue M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 530MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
12GB MSI RTX3060 GAMING X

(ich weiß das Motherboard ist zu langsam für den Arbeitsspeicher aber ist mir zu spät aufgefallen)

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte. Mein altes System mit einer 1660 Super und einem i7-7700 hat es auch können.