Framedrops trotz guter Hardware

Pre6T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
17
2
Hab gestern meinen PC aufgerüstet (gtx1070,I7 6900k,32gb 2400mhz, asus x99 A II )gleich paar spiele installiert aber aus irgend einem Grund ruckeln diese Teilweise. Hatte heute bei Star wars battlefront 2 sehr komische Ruckler und danach probierte ich League of Legends das ja nicht sehr anspruchsvoll ist, aber es ruckelt genau so und ich hatte nur ca 100 fps. Woran kann das liegen ? Hatte das Problem schonmal jemand
 

Pre6T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
17
2
Treiber habe ich gestern die neusten installiert, CPU wird nicht wärmer als 55° alle 8 kerne sind bei Battlefront ca zu 35% ausgelastet. DIe 32 GB werden im Quadchannel betrieben 4x8gb . GPU ca 65 grad bei 100% auslastung.
Hab gestern bemerkt das mein Mainboard zusätzlich zum 8pin CPU noch einen zusätzlichen 4pin braucht diesen hat mein Netzteil allerdings nicht kann es daran liegen ? möglicherweise bekommt die GPU zu wenig Strom, kenn mich bei den high end plattformen nicht wirklich aus hab es nur gekauft weil ich es so extrem günstig bekommen habe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Pre6T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2019
17
2
Habe die NZXT CAM app deinstallierten jetzt läuft LOL auf 144fps permanent aber Star Wars Battlefront läuft auf mittleren Einstellungen nur mit 40-90fps. Im Anhang meine Auslastungen laut GPU Tweak.
 

Anhänge

  • GPU Tweak Forum.PNG
    GPU Tweak Forum.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 1
  • GPU tweak forum1.PNG
    GPU tweak forum1.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 1