Fragen zur Radeon RX 5700 / 5700 XT

DarkAngelMeliodas

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2020
18
1
Guten Tag an alle.

Ich habe ein paar Fragen zur RX 5700 / 5700 XT.

1) Ich habe bei Dubaro einen PC der HardwarDealz Editionen einen PC konfiguriert und wollte eigentlich RX 5700 XT einbauen. Doch ich habe bemerkt, dass man dort nur die RxX 5700 (also die Variante ohne XT) auswählen. Kann man die Karte generell nicht dort bekommen? Oder ist sie momentan nur nicht verfügbar (weil sie ausverkauft ist o. ä.)?

2) Ich wollte ursprünglich die RX 5700 XT in Kombination mit dem Ryzen 5 2600 einbauen. DIeses System wollte ich mit einem 600W BeQuiet System Power betreiben. Wird dieses Netzteil ausreichen, um die Komponenten zu versorgen?

3) Als letztes wollte ich wissen, ob die Kombination aus RX 5700 XT und Ryzen 5 2600 zu einem Bottleneck führt. Ich habe ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass es ebe nicht dazu kommen soll. Stimmt das?

Ich hoffe, jemand wäre so nett und könnte mir behilflich sein.
Vielen Dank im Voraus

LG
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Beim Dubaro-PC-Konfigurator ist es so, dass du bei günstigen PCs, die du änderst, auch nur die günstigeren Komponenten auswählen/einbauen kannst.

Wenn du gerne die 5700 XT möchtest, musst du ein etwas besseres Grundsystem nehmen und es entsprechend umkonfigurieren (also R5 2600 und 5700 XT auswählen)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: DarkAngelMeliodas