Fragen zur KreativEcke RGB HighEnd Konfiguration bei dubaro

Fragtic

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2023
2
0
Hallo zusammen, ich habe bei dubaro den KreativEcke RGB HighEnd gefunden und bin am überlegen, mir diesen zu kaufen. Bin leider relativ Neu bei dem Thema Hardware, beziehungsweise Hardware Zusammenstellung und habe ein paar Fragen an euch Profis ;). Ich habe bei vielen Konfigurationen bei dem Lian Li Lancool Gehäuse gesehen, dass viele unter der Grafikkarte noch zwei Lüfter verbaut haben, die die Grafikkarte zusätzlich noch mit frischer Luft versorgen. Diese Lüfter scheinen bei der Standard Konfiguration ja nicht dabei zu sein. Braucht man diese? Sollte ich die hinzufügen?...falls ja, welche sind zu empfehlen?...baut dubaro diese gleich mit ein, wenn man diese dazu konfiguriert? Dann habe ich noch eine Frage zur Grafikkarte. Wäre es ratsam, mit Aufpreis, eine ausgewählte 4090 zu wählen? Es scheint ja bei einigen auch keine Grafikkarten Halterung etc. dabei zu sein (ist diese wichtig?. Vermutlich sind es viele blöde Fragen, wäre aber trotzdem unglaublich dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte, ist halt sehr viel Geld und es soll alles "perfekt" sein. Ich möchte an dem PC nicht mehr selber rumbasteln, die Grafikarte einsetzen (schon Herausforderung genug :p) und unbesorgt Freude daran haben.

Hier der Link zu dem PC: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4091

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.693
5.350
Brauchst nicht unbedingt die zusätzlichen Lüfter und auch nicht unbedingt ein Modell mit Halterung.

Was willst du denn eigentlich mit deinem PC machen? Da ist ja doch schon sehr High End.

Fragtic

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 2, 2023
2
0
Ich habe den PC heute bestellt. Habe jetzt nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von dubaro nur das Gehäuse geändert. Mir wurde aus Platz- und Belüftungsgründen das Fractal Meshify 2 Black TG Light Tint empfohlen. Ja, dass ist wirklich alles High End und ich freue mich wirklich sehr darauf. Mit dem PC werde ich streamen und zocken. Habe aktuell auch noch einen sehr guten PC mit einer 3080 TI und einem Ryzen 9 5900x, den ich jetzt verkaufe werde.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Du wirst sicher viel Freude mit haben ist ne gute Kombi.
Ich persöhnlich hätte aber nen paar Sachen runtergeschraubt da z.b. der 13900k jetzt nicht nötig wäre um die 4090 zu befeuern.
Nen 13600K/13700K hätten es auch getan. etc.
Ist eher nur Feintunig nach unten um die Leistung fürs zocken zu halten aber den Preis zu drücken.^^