Fragen und Antworten

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
Aber die grafikkarte ist zu groß also um 2 cm ist das schlimm
Und bei cpu schaue ich gerade ob es passt

du kannst gerne das kolink observatory rgb nehmen, würde dann aber anstelle des des b450m pro4 das normale asrock b450 pro4 nehmen, sonst sieht das gehäuse so leer aus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
Also bist du dir sicher, dass alles zusammen passt? Ist beim ryzen5 auch ein cpu lüfter dabei? Wenn ja, wie hoch ist dieser

der cpu kühler ist laut hersteller 157mm hoch, und die grafikkarte 230mm lang

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
ja beim ryzen ist ein kühler dabei, der ist nicht arg hoch, vllt 60mm
und ja wird passen

edit: schick mal eine liste der teile die du dir jetzt ausgesucht hast, dann schau ich mir das nochmal an :)

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
Ich schreibe jetzt nochmal alle komponenten auf:
Grafikkarte: Sapphire Radeon rx580 pulse 8GB
Cpu: Amd Ryzen 5 1600
Ram: ???
Netzteil: be quiet system power 9 400w
Ssd: intenso 240gb ssd
Gehäuse: Kolink Observatory RGB schwarz, Glasfenster
Mainboard: asrock b450 pro4

Bitte sag mir welchen ram ich nehmen soll und ob alle meine sachen zusammen passen und wie teuer es so ca wäre. Übrigens danke das du mir so viel hilfst

ja beim ryzen ist ein kühler dabei, der ist nicht arg hoch, vllt 60mm
und ja wird passen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
also wenn du noch das gehäuse dazukaufst, kostet es circa 650€, und ich hab dir noch eine 1tb hdd eingefügt für spiele und daten
gerne :)

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
ok danke. Bist du dir abee ganz sicher, dass alles zusammenpasst. Sorry das ich so oft nachfrage aber es ist das erste mal das ich mir einen gaming pc zusammenbaue.

also wenn du noch das gehäuse dazukaufst, kostet es circa 650€, und ich hab dir noch eine 1tb hdd eingefügt für spiele und daten
gerne :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
kein problem gerne doch, würde das be quiet pure power 11 400w nehmen, kostet zwar auch um die 50€ ist aber qualitativ nochmal ne ecke besser wie das system power 9, oder du nimmst halt das systempower mit 500 watt kommt aufs gleiche raus

Elite_Caillou

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
20
1
Bei den Listen die du mir auf mindfacrory geschickt hast steht überall daneben bestell heißt das das ich sie bestell habe. Aber eigentlich kann das gar nicht sein weil ich mich nicht einamal dort angemeldet habe und kein konto habe. Habe ich es trotzdem bestellt????

kein problem gerne doch, würde das be quiet pure power 11 400w nehmen, kostet zwar auch um die 50€ ist aber qualitativ nochmal ne ecke besser wie das system power 9, oder du nimmst halt das systempower mit 500 watt kommt aufs gleiche raus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
nein hast du nicht, das heißt das mindfactory die teile bestellt hat, das sie dann bald wieder als lagernd angezeigt werden können