Frage zur ROG Asoth

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
kurz für die Mods: ich pack den Artikel mal bei Software und Hardwarefragen gepackt weil ich mir nicht sicher war, zu was das zählt.

Hallo zusammen,
ich möchte mir die ROG Asoth kaufen. Meine einzige Frage zu dem Board wäre: kann man die Beleuchtung auch über Icue steuern?

Vg
Omega
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Du meinst die ROG Azoth?
Asus ROG hat seine eigene Software:
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Ja genau die mein ich. Und ich weiß, dass ROG ne eigene Software hat, aber ich möchte das halt über Icue steuern wenn möglich, weil ich viele Corsair Teile in meinem PC habe. Also bei Mainboards und GPUs kann man das RGB über Icue steuern, aber ich wollte wissen, ob das auch mit der Tastatur geht
Doppelpost zusammengeführt:

Weil ich will halt alles zusammen synchen
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Ja genau die mein ich. Und ich weiß, dass ROG ne eigene Software hat, aber ich möchte das halt über Icue steuern wenn möglich, weil ich viele Corsair Teile in meinem PC habe. Also bei Mainboards und GPUs kann man das RGB über Icue steuern, aber ich wollte wissen, ob das auch mit der Tastatur geht
Doppelpost zusammengeführt:

Weil ich will halt alles zusammen synchen
Nein geht nicht! Aus dem Grund, dass Asus ne eigene Software hat! Wieso sollten sie das dann über ICUE steuern lassen.
 

Omega_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2022
74
4
Na weil die sind doch geparnert. Mobo und Graka geht auf jeden fall aber dann versteh ich nich waum das mit der Tatatur nicht geht
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
soweit ich weiß unterstützt icue die meisten (wenn nicht alle) Asus Mainboards, also Tastaturen könnten auch unterstützt werden.
Ansonsten bestellen, anschließen, gucken, wenn nichts ist für dich abwägen ob du dir dann lieber ne Corsair Tastatur kaufst oder halt ne zweite Software für die Tastatur installierst
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
soweit ich weiß unterstützt icue die meisten (wenn nicht alle) Asus Mainboards, also Tastaturen könnten auch unterstützt werden.
Ansonsten bestellen, anschließen, gucken, wenn nichts ist für dich abwägen ob du dir dann lieber ne Corsair Tastatur kaufst oder halt ne zweite Software für die Tastatur installierst
Soweit ich weiß funktionieren Asus Mainboards mit Icue. Tastaturen aber nicht.