kommt auf spiel und auflösung anHey Leute,
Möchte mir bald ein Gaming Pc zu legen und wollte fragen ob die 6GB Vram bei einer 1660ti ausreichen oder ob ihr mir eine ähnlich gute mit 8GB Vram empfehlen könnt.
Danke im Voraus
Also ich habe ein 1920×1080 Monitor der Aoc C24g1. Würden dafür die 6GB ausreichen oder für die Zukunft lieber 8GB?kommt auf spiel und auflösung an
musst du entscheiden. wenn du die gpu für 4 jahre behältst sollten die 8gb es wert sein. wenn du die aber in 1-2jahren tauschst reichen auch 6. für fullhd reichen die 6.Also ich habe ein 1920×1080 Monitor der Aoc C24g1. Würden dafür die 6GB ausreichen oder für die Zukunft lieber 8GB?
rx 590?Ok könntest du mir für 8Gb eine ähnlich starke Gpu empfehlen und so in dem Preis Segment?
Davon mal abgesehen würde ich ehr zur 1660 Super raten. Ist minimal langsamer aber bei einem sehr guten Custom design bis zu 60 euro billiger.Lass dich bitte nicht irritieren. Manchmal wird hier Mist geschrieben, obwohl Leute sich nicht wirklich auskennen.
Die Rohleistung deiner Graka ist erstmal viel wichtiger als der VRAM. 6 GB sind vollkommen ausreichend. Selbst ein Spiel wie das neue Red Dead Redemption 2 braucht momentan nicht mal 4 GB an VRAM. Manchmal sieht man in irgendwelchen Benchmarks, dass Spiele angeblich sehr viel verbrauchen. Oftmals wird der Speicher aber auch nur voll geladen, ohne dass du wirklich so viel brauchst, wie gerade angezeigt wird.
Die RX 590 ist deutlich schwächer und nicht vergleichbar mit der GTX 1660 Ti. Es ist Quatsch die Graka zu empfehlen, nur weil sie 8 GB VRAM hat, wenn du was im Leistungsbereich der GTX 1660 Ti suchst. Wenn 6 GB VRAM in Full-HD ein Problem werden, wie soll dann überhaupt noch wer mit 8 GB VRAM in WQHD oder 11 GB VRAM in 4k zocken?
Kannst die Grafikkarte absolut bedenkenlos kaufen..
Ok danke kannst du mir ein link mit einem Custom Design der Graka schicken also für die 1660super. Habe halt nur so gedacht e8ne 1660ti weil hardwarerat die empfohlen hat bei der Konfi. Für was soll ich die 60 Euro noch ausgeben siehe Screenshot:Hm jup die KFA2 ist ja momentan nicht mehr zum guten Kurs erhältlich, die immer ne vernünftige Empfehlung ist.
Da würde ich mir dann auch eher das Geld sparen und die GTX 1660 Super nehmen. Guter Hinweis.
Ok danke![]()
6GB Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER OC 6G, GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N166SOC-6GD) - GTX 1660
Gigabyte | 6GB Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER OC 6G, GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N166SOC-6GD) :: über 4.330 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Die hier ist ausreichend. Finde das Design top.
450 Boards mit "MAX" sind vkn Haus aus Ryzen 3000 ready.Ok danke was soll ich machen wenn nicht das aktuellste Bios drauf ist möchte das net so gern selbst updaten.