Frage zum Upgraden

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Naja perfekt ist es nicht.
Das ganze ist einfach nur ein Kompatibilität Protokoll was Alte Hardware zum laufen bringt in dem es das System damit verarscht das es neue ist.
So grob formuliert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Beppo15

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
29
1
Naja perfekt ist es nicht.
Das ganze ist einfach nur ein Kompatibilität Protokoll was Alte Hardware zum laufen bringt in dem es das System damit verarscht das es neue ist.
So grob formuliert
Hi nochmal, also der PC läuft wieder und ich kann mich auf die eigentliche Frage konzentrieren :) habt ihr Empfehlungen zwecks RAM Sticks die gut mit dem Motherboard gehen bzw was zur zeit aktuell ist? Bin auf der Suche nach 2x 8gb die ich eben im parallelen Modus laufen lassen kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Hi nochmal, also der PC läuft wieder und ich kann mich auf die eigentliche Frage konzentrieren :) habt ihr Empfehlungen zwecks RAM Sticks die gut mit dem Motherboard gehen bzw was zur zeit aktuell ist? Bin auf der Suche nach 2x 8gb die ich eben im parallelen Modus laufen lassen kann.
Hätte jetzt mal geschaut und der HyperX Fury Black 8gb mit 3200MHz im Kit also x2 sieht gut aus würde jetzt um bundle 60€ kosten. Kann ich die dann auf DMM 1&3 installieren und mein Corsair 16gb parallel betreiben oder ist das entweder oder dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Willst du jetzt doch von deinem Single Chanel Ram weck gehen?
Den hier finde ich persönlich eigentlich immer passend:
 

Beppo15

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
29
1
Willst du jetzt doch von deinem Single Chanel Ram weck gehen?
Den hier finde ich persönlich eigentlich immer passend:
Ja so wie ich euch verstanden habe ist das eine gute Lösung die Leistung zu steigern. Und da CPU und GPU in Ordnung sind sehe ich das als sinnvoll. Danke für die Empfehlung. Aber zu meiner Frage kann ich dazu dann noch meine jetzige RAM stecken oder dann nur die 2?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also ich denke das das bei dir nicht so viel bringen wird. Wenn man neu kauft sollte man immer dual Chanel nehmen aber so finde ich das ziemlich übertrieben wie ich auch vorher schon geschrieben habe. Je nach kann das mehr Leistung bedeuten aber nicht so viel das es sich rechtfertigen würde 80€ zu zahlen.

Man könnte den dazu nehmen nur würde sich der schneller an den Langsameren anpassen müssen und mit dual Channel wirds dann auch nichts bei 3 riegeln.
 

Beppo15

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
29
1
Also ich denke das das bei dir nicht so viel bringen wird. Wenn man neu kauft sollte man immer dual Chanel nehmen aber so finde ich das ziemlich übertrieben wie ich auch vorher schon geschrieben habe. Je nach kann das mehr Leistung bedeuten aber nicht so viel das es sich rechtfertigen würde 80€ zu zahlen.

Man könnte den dazu nehmen nur würde sich der schneller an den Langsameren anpassen müssen und mit dual Channel wirds dann auch nichts bei 3 riegeln.
Hm ok ich versteh... Ok dann werd ich mich wohl nochmal ans OC der CPU wagen müssen. Hoffentlich mit mehr erfolg dieses mal :) danke dir für die Infos trotzdem