Frage zum Sharkoon TG5

kreativer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
31
9
Mein Freund und ich haben beide das TG5 von Sharkoon. Mir kommt der PC von meinem Freund leiser vor obwohl wir das selbe Gehäuse, Komponenten bei gleicher Lüftersteuerung haben. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus! :D

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Sofern wirklich exakt alles gleich ist, sollte es keinen Unterschied geben.
Evtl. spielt Raumtemperatur eine Rolle und Anwendungszweck.

Ansonsten kann es noch Unterschiede geben, die nicht so schnell offensichtlich sind,
wie Treiber die was änderten und dergleichen.

Wenn es dir allerdings nur so vorkommt haben wir ja nur dein sunjektives empfinden,
welches in den Momenten auch durch Umgebungsgeräusche und dergleichen verändert sein kann.

kreativer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2019
31
9
Ich verbinde Lautstärke immer damit, dass etwas nicht richtig läuft. Solange die Temperaturen von CPU und GPU in Ordnung sind kann da aber nichts passieren oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich verbinde Lautstärke immer damit, dass etwas nicht richtig läuft. Solange die Temperaturen von CPU und GPU in Ordnung sind kann da aber nichts passieren oder?
Hihi sry das ich lache bei mir ist das genau so, ich höre was ausm Pc! Hah da is was kaputt (gucke alle Überwachungstools an: nope)
Solange die temps ok sind ist damit alles in Ordnung evtl sind da irgendwo Kabel wo die Lüfter rankommen?
das gibt ein eher anstrengendes Geräusch.