Frage zum PC build

Chris_

Mitglied
Nov 28, 2020
34
20
Hey @requziii ,

Schaut ganz in Ordnung aus, bis auf das Gehäuse, welches meiner Meinung nach keinen gescheiten Airflow hat, da würde ich vllt ein anderes nehmen.

Zum Beispiel: https://geizhals.de/silentiumpc-ventum-vt4-tg-spc292-a2451809.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten würde ich dir raten zu überlegen, nicht vllt direkt 2TB HDD zu nehmen, da der Aufpreis nicht sehr hoch ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
Chris
 
  • Gefällt mir!
Reactions: requziii

requziii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
21
1
Hey @requziii ,

Schaut ganz in Ordnung aus, bis auf das Gehäuse, welches meiner Meinung nach keinen gescheiten Airflow hat, da würde ich vllt ein anderes nehmen.

Zum Beispiel: https://geizhals.de/silentiumpc-ventum-vt4-tg-spc292-a2451809.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten würde ich dir raten zu überlegen, nicht vllt direkt 2TB HDD zu nehmen, da der Aufpreis nicht sehr hoch ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg
Chris
vielen danke 🙏🏻
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Deine Konfig. ist nicht schlecht, jedoch gibt es ein paar Dinge, die ich ändern würde.
1. Die Grafikkarte. Ich würde mir für 300€ NIEMALS eine GTX 1650 kaufen (Die UVP liegt bei 170€). Die Karte ist für ihre Leistung VIEL zu teuer, wie aktuell leider fast jede Karte. Ich würde mich stattdessen nach einer gebrauchten GTX 970/GTX 1060 3GB umsehen. Die 970 sowie die 1060 3GB haben beide mehr Leistung als eine GTX 1650 und kostet zurzeit auf dem Gebrauchtmarkt gerade einmal die Hälfte.
2. Das Netzteil. Das Netzteil ist auf keinen Fall schlecht. Jedoch gibt es für den gleichen Preis mehr Leistung (Watt) und sonst ist das BitFenix mindestens genauso gut. (BitFenix Formula Gold 650W ATX 2.4 ab € 59,87 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
3. Das Gehäuse. Ich finde das SilentiumPC Gehäuse nicht schlecht. Das Fractal Gehäuse gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ich würde dies auch nicht kaufen, da es ein Acryl"glas"fenster hat (Acrylglas zerkratzt leicht). Alternativ dieses hier: Phanteks Eclipse P360A schwarz ab € 67,96 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland. Kostet ein bisschen mehr, dafür ist der Airflow gut und man bekommt schon 2 Lüfter mitgeliefert.
4. CPU-Lüfter. Ich persönlich würde den Boxed-Lüfter von Intel (Ist bei der CPU dabei) nicht benutzen wollen. Alternativ kannst du dir einfach von denen kaufen: LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-RGB ab € 24,97 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland; Arctic Freezer 34 eSports DUO ab € 35,73 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
  • Gefällt mir!
Reactions: requziii

requziii

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2021
21
1
Danke für die Hilfe, aber was ist so schlimm an den Intel Box kühler?
 

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
600
102
Die CPU wird extrem heiß beim Zocken und das schlimmste ist dass der Kühler ungemein Laut wird!