Frage zu Notebooks

Geilomatik

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2023
13
1
Kenne mich mit Notebooks nicht wirklich aus, weiß nur, dass Laptop GPU's ein wenig leistungsschwächer als die Desktop GPU's sind, will mir aber ein Notebook holen, habe aber gehört, dass man einen externen Monitor mit einem HDMI Kabel nur mit 60Hz oder höchstens 120Hz nutzen kann, stimmt dass oder ist das Quatsch?
...Und lohnt es sich ein Notebook zu holen, wenn ich gerne mal woanders Zocken will, wie z.B. bei Freunden, dass wäre nämlich einer meiner Hauptgründe, mir ein Notebook zu holen, damit ich flexibel sein kann und zocken kann, wo ich es will, ooooooodddddddddeeeerrr wäre es sinnvoller mir einfach einen neuen PC zu holen, der mehr Leistung hat und trotzdem günstiger ist als das Notebook, was ich mir holen würde.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Will eigentlich nur wissen, ob sich ein Notebook mehr lohnt, als ein etwas leistungsstärkerer PC und ob ich es bereuen werde mir ein Notebook gekauft zu haben.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.975
1.637
in dieser preisklasse gibts einige gute notebooks. müsstest ein paar in die engere wahl nehmen, dann hier fragen.
vorab informieren über die notebooks kannst du dich bei notebookcheck. gibts für die meisten ausführliche tests.
bei der pczusammenstellung kommen sicher noch andere user, die sich mit gaminganforderungen besser auskennen.
hier der link:

Geilomatik

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2023
13
1
Also ich kenne mich mit PC's , was die Komponenten angeht recht gut aus, ich würde nur gerne wissen, ob jemand von einem PC auf ein Notebook umgestiegen ist (zum Zocken) und auch zufrieden ist.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.975
1.637
da kann ich dir leider nicht helfen, hab zwar zwei gaminglaptops, aber da ich nicht spiele............

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Also ich kenne mich mit PC's , was die Komponenten angeht recht gut aus, ich würde nur gerne wissen, ob jemand von einem PC auf ein Notebook umgestiegen ist (zum Zocken) und auch zufrieden ist.
Du wirst mit einem Laptop immer höhere Temperaturen und weniger Leistung haben.
Wenn dir Mobilität wichtig ist kannst du schon einen Laptop kaufen. Bei einem Pc bekommst du halt mehr Leistung fürs selbe Geld.