Bei dem msi x570-A Pro steht beim RAM das dabei: max. 3.200 MHz, 4.400 im OC. Was bedeutet das genau? Kann ich da 3600mhz RAM verbauen oder sollte ich da auf 3200mhz RAM setzen?
OK also ist des quasi ein 1 click oc? Oder ist des ein bisschen schwerer und gibt es dazu im Internet Anleitungen?Moin,
Du kannst im BIOS ein sog. XMP Profil aktivieren, welches deinen RAM automatisch übertaktet ("OC"). Ohne XMP läuft der RAM mit Max. 2933 MHz, was natürlich verschenkte Leistung ist. Das geht aber relativ einfach, also nichts wovor du 'Angst' haben musst.
Warumm willst du unbedingt ein Überteuertes Mainboard was du nicht benötigst?Außerdem würde ich lieber ein x570 mainboard bevorzugen und da ist das msi pro-A das günstigste
Doppelpost zusammengeführt:
OK also ist des quasi ein 1 click oc? Oder ist des ein bisschen schwerer und gibt es dazu im Internet Anleitungen?
Einfach auf YouTube danach suchen, ist kein Hexenwerk. Und ja, man kann es mit einem One-Klick OC vergleichenOK also ist des quasi ein 1 click oc? Oder ist des ein bisschen schwerer und gibt es dazu im Internet Anleitungen?
Weil es mit den pci e 4.0 slots zukunfts sicherer ist und genau so mit dem RAM bis 4400mhz außerdem kostet des was du meintest und das was ich meine gleichviel ich hab dann halt kein rgb, kein wlan und bt aber wlan und bt brauch ich eh nicht also tausche ich rgb gegen mehr leistung ein und das scheint mir ein fairer tausch zu sein.Warumm willst du unbedingt ein Überteuertes Mainboard was du nicht benötigst?
Zwei doofe ein GedankeWenn in der Zukunft Pci 4.0 wirklich verwendet wird gibt es schon wieder neuere Boards und neuere Cpus...
Mehr Leistung bekommt du im allgemeinen auch nicht.
Gerade bei Ryzen kommst du mit dem Ram sowieso nicht so weit hoch.
Aber wenn du es unbedingt willst kannst du es auch kaufen ich wollte dich nur darauf hinweisen das die X570 Boards überteuert und nicht unbedingt notwendig sind.
Ja aber wenn der Preis gleich ist nehm ich doch lieber ein x570 boardOb PCIe 4.0 Zukunftssicher ist, dazu mag ich nichts sagen, aber was ich sagen kann und mag, ist, dass ein komplettes PCIe 4.0 System (CPU, MB, RAM und GPU) sehr viel teurer ist als ein PCIe 3.0 System. Und solange du nicht alle genannten Komponenten hast welche PCIe 4.0 überhaupt unterstützen, bringt dir das beste X570 Board nix. Wollte ich nur erwähnt haben
Doppelpost zusammengeführt:
Zwei doofe ein Gedanke![]()
Ja ok also ich brauch halt ein mainboard für ein ryzen 7 3700x und das board sollte halt 3 pin rgb header haben und das mainboard was du gesagt hast finde ich auch sehr cool aber ich brauch halt kein wlan und btWenn in der Zukunft Pci 4.0 wirklich verwendet wird gibt es schon wieder neuere Boards und neuere Cpus...
Mehr Leistung bekommt du im allgemeinen auch nicht.
Gerade bei Ryzen kommst du mit dem Ram sowieso nicht so weit hoch.
Aber wenn du es unbedingt willst kannst du es auch kaufen ich wollte dich nur darauf hinweisen das die X570 Boards überteuert und nicht unbedingt notwendig sind.
OK erstmal danke für die hilfe also kann ich den RAM ganz einfach im bios übertaktenWie bereits gesagt, das ist deine Entscheidung. Wir haben dich nur auf die genannten Punkte hingewiesen damit du Bescheid weisst.
Dann nimm ein ASRock B450 Pro4, kostet 80€ und hat 2 3-Pin RGB HeaderJa ok also ich brauch halt ein mainboard für ein ryzen 7 3700x und das board sollte halt 3 pin rgb header haben und das mainboard was du gesagt hast finde ich auch sehr cool aber ich brauch halt kein wlan und bt
Ja also das BT werde ich vllt mal nutzen und das mainboard sieht auch besser aus aber würdest du dann lieber des nehmen anstelle von dem x570 für den gleichen Preis?Du musst die Zusatzfunktionen wie Wlan etc ja auch nicht unbedingt nutzen.
Wobei du vielleicht irgendwann froh bist darüber.
Für die CPU reicht das Gaming Pro Carbon sehr gut aus...
Ja auf jeden Fall!Ja also das BT werde ich vllt mal nutzen und das mainboard sieht auch besser aus aber würdest du dann lieber des nehmen anstelle von dem x570 für den gleichen Preis?