Frage zu mainboard tausch

dcdwookiee

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2022
6
0
kurze frage mein sohn brauch ein neues mainboard muss ich da dann alles neu instalieren und aufsetzen wenn ich nur das mainboard tausche

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.007
1.648
diplomatische antwort-kommt darauf an.
was für ein board ist das alte, welches ist das neue?
bei einem boardwechsel ist neu aufsetzen immer das beste.
man geht damit allen möglichen, manchmal auch unmöglichen, fehlerquellen aus dem weg.

dcdwookiee

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2022
6
0
kann ichj net mal genau sagen was das für eins ist was da drin ist er bekommt ein asus b660 plus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.380
11.805
dann ist aber auch eine neue cpu fällig
bei intel geht es in der regel wenn man die festplatte einfach wieder anschließt
empfehlenswert ist dennoch eine neuinstallation

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.380
11.805
bitte?
erstmal erfragen welche hardware überhaupt zum einsatz kommt und wie hoch das budget ist und warum überhaupt geupgraded werden soll

dcdwookiee

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2022
6
0
der pc wird für gaming (forza und lost ark)u nd schule gebrauchtwürde das mainboard nehmen da ich das auch bei mir drin habe und sehr zufrieden bin budget max 500 euro da er schüler ist graka muss nicht berücksichtigt werden da er meine alte 2060 bekommt

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.007
1.648
wie schon in post 2 und von thehomefront auch nochmal gefragt:
was ist das alte für eines, und welches ist das neue?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.380
11.805
ist ja schonmal gut das du geschrieben hast was er damit machen will und ja das board ist ok, gibt aber auch andere die mehr preis leistung bieten,
zudem wäre es auch mal wünschenswert wenn man auf die fragen eingeht, wir wissen immer noch nciht was "das" alte ist,
budget technisch würde das passen ja, aber muss man das geld ja garnicht ausgeben oder nur ein bruchteil
zudem wäre es wünschenswert wenn endlich die hardware aufgelistet wird, i7 ist nie verkehrt aber welcher??

dcdwookiee

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2022
6
0
ich habe schon mal gesagt das ich es net weis was das alte für eins ist das war mal wohl nen fertigpc müsste nen normaler i7 der 7 generation sein

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.380
11.805
ja is ja schön und gut und hab ich auch verstanden, allerdings könnte man das ja bei dem sohnemann erfragen,
7 gen i7 sind nicht schlecht welche grafikkarte kommt da zum einsatz?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.380
11.805
die kommen alle aus china^^

aber zur eingangs frage wenn intel was ich ja jetzt so rausgehört vorher auch verwendet wurde ist das kein problem