Frage zu einer knapp 800 Euro Konfiguration

frederik.hch

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
12
4
Moin Leute

Meine Konfiguration:

- Sharkoon S1000
- MSI B450M Pro-VDH Max
- 480GB Patriot Burst 2.5
- 1000GB Toshiba P300
- 8GB ASRock Radeon RX Vega 56
- 16 GB G.Skill Trident Z
- AMD Ryzen 5 2600
- 550 Watt be quiet! Straight Modular 80+ Gold

Meine Frage zu dieser Konfiguration ist ob ich damit Rainbow Six Siege aufnehmen kann bzw streamen kann.

Schon mal vielen dank im Voraus und ich freue mich über Rückmeldungen.

MfG
Frederik
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Sep 2, 2019
83
30
Für Streaming Ryzen 7 2700x
Ausserdem warum zum Henker ein Max Board bei einem Ryzen der 2. Generation?!
 

frederik.hch

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
12
4
Ich habe halt kaum Ahnung von Computern und wenn du was zu meckern hast dann sag doch wenigstens ne Besserung
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Sep 2, 2019
83
30
Also. Die MSI MAX Boards haben das BIOS für Ryzen 3000 aufgespielt, deshalb nimm doch einfach ein ganz normales b450 Board ohne Max Zusatz. Ansonsten eben R 7 2700x als CPU. Der Rest ist ok. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

MfG Lenny
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für Streaming Ryzen 7 2700x
Ausserdem warum zum Henker ein Max Board bei einem Ryzen der 2. Generation?!

Ist doch vollkommen egal. Dadurch hat er doch keinen Nachteil. Ich persönlich würde auch eher auf das ASRock B450m Pro4 setzen für nen Ryzen 2xxx, aber man kann auch eben das MSI MAX Board nehmen, was nun keine hässliche braune Platine mehr hat, nen größeren BIOS-Chip und besseren RAM-Support als die non-max Version, die sowieso end of life ist und daher kaum noch verfügbar.

Ich halte die VEGA 56 mittlerweile für keine wirklich gute Wahl mehr. Du bekommst nur noch das Blowermodell für einen günstigen Preis und das möchte man sich wirklich nicht antun. Die Karte wird unglaublich heiß und laut und alle anderen Modelle sind deutlich teurer geworden.
Außerdem kriegst du bei nem 800€ PC sowieso ne bessere Grafikkarte rein und auch einen Ryzen 5 3600.

Mit ner RTX 2060 fährst du meiner Meinung nach besser. Die ist insgesamt etwas stärker, aber vor allem in Rainbow Six Siege und ist deutlich sparsamer. Zusätzlich hat sie noch den guten neuen NVENC-Encoder, womit du super streamen kannst. So brauchst du keine 8-Kern CPU, sondern kannst das alles über die GPU machen.
Das Straight Power muss es meiner Meinung Nach in dem Preisbereich nicht sein. Das Pure Power 11 500 ist vollkommen ausreichend.
Bin kein großer Fan vom Sharkoon S1000. Für den gleichen Preis bekommst du ein Kolink Citadel mit Echtglas und hast nicht die hässlichen, blauen Lüfter (ja Geschmackssache). Acryl ist unglaublich anfällig für Kratzer.
Ich würde auch die HDD rausschmeißen. Mit 480 GB kommt man anfangs doch echt gut hin und den Speicher kann man problemlos jederzeit erweitern. HDD's sind einfach nur nervig. Lieber das Budget für mehr Leistung erstmal frei machen.
Weiß jetzt nicht genau welchen Trident Z RAM du meinst. Würde da zu etwas günstigerem greifen und vom RGB eventuell absehen.
Der PC hat schon ordentlich Power und dafür solltest du auch nen vernünftig Monitor haben. Wenn du sowas wie RS6 spielst, wäre ein Full-HD 144hz Monitor ne tolle Sache. Sonst ist der PC schon fast Overkill.

 

frederik.hch

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
12
4
Ich habe jetzt meine Konfiguration überarbeitet und das ist dabei raus gekommen:

- Sharkoon S1000 (mit Glasfenster)
- MSI B450 Pro-VDH Max
- 480GB Patriot Burst
- 1000GB Toshiba P300
- AMD Ryzen 5 2600
- 16GB Corsair Vengeance LPX LP Schwarz
- 8GB KFA2 GeForce RTX 2060 Super
- 450 Watt Cooler Master MasterWatt Modular 80+ Bronze

Wie findet ihr die bis jett und ich nehme weiterhin besserungs Tipps an.

Dankeschön
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich habe jetzt meine Konfiguration überarbeitet und das ist dabei raus gekommen:

- Sharkoon S1000 (mit Glasfenster)
- MSI B450 Pro-VDH Max
- 480GB Patriot Burst
- 1000GB Toshiba P300
- AMD Ryzen 5 2600
- 16GB Corsair Vengeance LPX LP Schwarz
- 8GB KFA2 GeForce RTX 2060 Super
- 450 Watt Cooler Master MasterWatt Modular 80+ Bronze

Wie findet ihr die bis jett und ich nehme weiterhin besserungs Tipps an.

Dankeschön
Sieht gut aus, würde aber ein 500w Bequiet Pure Power 11 empfehlen!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

frederik.hch

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
12
4
ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

eine weitere frage : was muss ich machen um über die gpu zu streamen?
 
Zuletzt bearbeitet: