Gelöst Frage zu einem Netzteil

BenjaminB

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2021
4
0
Hallo. Guten Tag.

Ich habe einen kleinen Computer (HP Prodesk 600 G2) geschenkt bekommen, leider fehlt da aber das Netzteil.

In meiner Kiste habe ich nun allerdings noch ein altes Netzteil von einem alten HP Laptop gefunden. Leider stimmen die Daten für den Stromanschluss nicht überein. Der Anschluss vom Kabel passt aber in den Computer. Daher meine Frage. Kann ich den Computer mit dem Netzteil benutzen. Die Daten lauten wie folgt.

Pc: 19,5V 3,33A
Netzteil: 19V 4,74A Maximal 90W

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Guten Nachmittag! :)

Kannst du bitte mal das genau Modell des NTs posten?
Aber 90W würde ich als deutlich deutlich zu wenig einstufen.

BenjaminB

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2021
4
0
Danke für deine Antwort. Das ist ein sehr kleiner PC. Die Bezeichnung des Netzteils lautet:

PPP012H-S

Vielen Dank

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Aber 90W würde ich als deutlich deutlich zu wenig einstufen.
Also Kurz Grundlagen, wie man die Elektrische Leistung ausrechnet
P=U x I
Also In dem Falle braucht der Pc P=19,5V x 3,33a
Und dabei kommt man auf etwa 65 Watt, welches das Originale Netzteil Liefern kann.
Also reicht das andere Netzteil völlig aus.

Hierbei, falls der Stecker identisch ist, einfach ausprobieren, ob es geht, da die 19,5 Volt eh zu 12 Volt Transformiert werden.
Deswegen müsste das, falls Belegung identisch ist und kein Datenaustausch zwischen Netzteil und Pc stattfindet gehen

BenjaminB

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2021
4
0
Vielen Dank für deine Antwort. Meine Sorge war im Geunde, dass das Netzteil nur 19v bietet, der Computer aber 19,5v benötigt. D. H. Weder Computer noch Netzteil (wird vielleicht zu heiss) werden einen Schaden davon tragen? Das wäre ja super.

Vielen Dank

BenjaminB

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2021
4
0
Ich habe das Netzteil angeschlossen und konnte auch schon Windows installieren. Ich möchte mich noch einmal für die Hilfe hier bedanken.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.