Frage zu Anschluss Möglichkeiten

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Bei dieser JBL Anlage, gibt es zumindest keinen Standardweg.
Entweder wird hier ein Bluetooth Dongle benötigt um die Anlage via Bluetooth an den Rechner zu bekommen, oder wenn das Mainboard einen Toslink Anschluss hat, ein Toslink Kabel, die sind aber recht teuer.

Schwarzkirsche

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
13
2
Wenn ich die Externen Anschlüsse durchschaue steht da ja das das Mainboard das hier hat 1 x Optical S/PDIF out und das ist laut google ein Optischer Ausgang das Sollte ja dann Funktionieren oder? und ich lege mich ja nicht auf diese Anlage fest die würde ich mir ja nur holen falls es geht bin offen für alles was man anschließen kann.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi der Fachbegriff ist Toslink (da von Toshiba entwickelt) und damit ist auch Optical S/PDIF gemeint.

Das passt also bei dem Mainboard mit der Soundbar darüber ohne Probleme.

ein Toslink Kabel, die sind aber recht teuer.

Ähhhh LOL

Also ich finde nun 5m für nicht einmal 10€ nicht grade sehr teuer ...

Schwarzkirsche

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
13
2
Ja habe auch günstigere gesehen und damit sollte es ja dann auch funktionieren denke ich zumindest mal oder?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Klar das ist der Vorteil von Licht. Es geht oder geht nicht.
Qualitätsunterschiede gibt es keine bei dem Signal.

Schwarzkirsche

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
13
2
Ok Dankeschön nun weiß ich das sie funktionieren sollten and falls nicht was würde sich denn sonst über die ausgänge anschließen lassen ? Brauchen alle Soundsyteme am Pc einen Optischen anschluß ? oder gibt es auch andere möglichkeiten etwas anzuschließen?