Frage bzgl. "Reboot and Select proper Boot..."

Baum

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
14
1
Verlangt das System, dass ich Windows installiere, oder liegen da noch Fehler vor?
Und ist es möglich an dieser Stelle mit irgendeiner Taste ans BIOS dran zu kommen? (Komponente sind die vom 700€ PC)
20190410_075858.jpg
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Fürs BIOS musst du deinen PC ausmachen und sobald du den anmachst f11 spammen.
Ja du sollst Windows installieren, bzw das System "Verlangt" es.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Diani und Baum

Baum

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
14
1
Hab noch eine doofe Frage aber warum muss man die Wärmeleitpaste erneuern wenn man den Cpu lüfter abschraubt?
Doppelpost zusammengeführt:

Weil jetzt reagierem nich mal die lüfter und nur cpu und gehäuse led leuchtet auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hab noch eine doofe Frage aber warum muss man die Wärmeleitpaste erneuern wenn man den Cpu lüfter abschraubt?
Doppelpost zusammengeführt:

Weil jetzt reagierem nich mal die lüfter und nur cpu und gehäuse led leuchtet auf

Man sollte die Wärmeleitpaste erneuern, da viel WLP noch an dem Kühler kleben bleibt und so häufig zu wenig auf der CPU ist, damit diese vernünftig gekühlt wird! Auwirkungen auf den Startvorgang sollte das eigentlich nicht haben, da selbst ein PC ohne Kühler starten müsste
 

Baum

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
14
1
Man sollte die Wärmeleitpaste erneuern, da viel WLP noch an dem Kühler kleben bleibt und so häufig zu wenig auf der CPU ist, damit diese vernünftig gekühlt wird! Auwirkungen auf den Startvorgang sollte das eigentlich nicht haben, da selbst ein PC ohne Kühler starten müsste
Ok was kann dann sonst noch falsch sein? Cpu ist fest kühler gehen nur 2 Schrauben "fest fest" rein während die anderen 2 eig. Schon die ganze zeit nicht reinginge irgendwie
 

Baum

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
14
1
Und als 2. Notiz der pc hatte davor nur im "umgekippten" zustand gestartet, da es sonst nur geblinkt hatte.
Doppelpost zusammengeführt:

Also der kühler ist von: MD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
 

Baum

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
14
1
Also dass es so liegt also würde man alle sachen aufs mainboard aufschrauben würde
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht habe ich defekte ware bekommen oder habe ich es geschrottet ??
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also am Anfang scheint doch alles richtig gewesen zu sein. Du hättest halt einfach nur Windows installieren müssen.
Was hast du denn danach geändert? Anscheinend ist ja nichts defekt, sondern hat, bevor du wieder rumgeschraubt hast, alles funktioniert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Baum

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
14
1
Ich schaue morgen wieder danach, ist ja schon spät. Ne läuft nichts mehr nur gehäuse led, lüfter led, cpu led leuchtet kurz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baum

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
14
1
Also sind die komponenten vom 700€ hardwaredeals pc aber mit azza inferno 310 rgb gehäuse.
Doppelpost zusammengeführt:

ich schau morgen mittag wenn ich wieder daheim bin nach.