FPS Probleme in CoD Warzone, BO6, MW2

ramon_sbg

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2025
3
0
Hey Leute,
habe in Warzone und in MW2 massive FPS Probleme obwohl es mit meiner PC-Konfig nicht so sein sollte, habe:
CPU: Ryzen 5 7600X
GPU: RTX 4070 Super 12GB
Ram: Patriot VIPER VENOM DDR5 32GB 6000MHz
Mainboard: Asus TUF Gaming B650-Plus Wifi
SSD: Western Kingston SN580 Blue 1TB
750Watt 80 Plus Gold Netzteil,

Habe in Warzone alles auf niedrig gestellt außer Detail Qualität, auf Normal (muss ja noch die Gegner sehen). bekomme nur 160fps max. und es schwankt massiv, teils auf 112-100FPS was in Fights ziemlich kacke ist. Habe auch im NVIDIA Control Panel auf Performance statt auf Qualität gestellt, Genauso wie in der Nvidia App schon optimiert, egal welche Optimierung wurde es nur noch schlimmer. Und will kein DLSS aktivieren weil KI yk, is kacke in shooter games.

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen was ich da machen kann, danke im Voraus.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Was für eine Auflösung nutzt du ?

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass du einfach dermaßen im Bottleneck bzw im Limit der CPU bist. Daher wirst du auch die Drops bekommen.
Warzone/CoD ist dazu noch stark CPU Lastig, was das ganze mit deinen low Settings noch schlimmer macht.

Stell mal alles auf Maxed out und schau ob du weiterhin starke Probleme hast.
Kann natürlich auch an Warzone/Cod himself liegen, weil die Spiele alle nichts sonderlich geil laufen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.370
3.627
Moin.
Hier im Video ist ab Minute 34 Warzone zu sehen in 1080P und 1440P mit aktivem DLSS ( wenn ich das richtig deute ) dein CPU kann in 1080P in diesem Game die GPU nicht richtig auslasten, erst ab 1440P, dazu kommt das solche Videos mit Vorsicht zu genießen sind, alles optimiert.

ramon_sbg

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2025
3
0
Moin.
Hier im Video ist ab Minute 34 Warzone zu sehen in 1080P und 1440P mit aktivem DLSS ( wenn ich das richtig deute ) dein CPU kann in 1080P in diesem Game die GPU nicht richtig auslasten, erst ab 1440P, dazu kommt das solche Videos mit Vorsicht zu genießen sind, alles optimiert.
Hey,

habe des Video gesehen, aber wenn ich DLSS Aktiviere dann bekomme ich irgendwie trotzdem nicht so gute Frames und mit DLSS ist doch immer ne gewisse Latenz zu haben oder nicht...

Trotzdem Danke.
Doppelpost zusammengeführt:

Was für eine Auflösung nutzt du ?

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass du einfach dermaßen im Bottleneck bzw im Limit der CPU bist. Daher wirst du auch die Drops bekommen.
Warzone/CoD ist dazu noch stark CPU Lastig, was das ganze mit deinen low Settings noch schlimmer macht.

Stell mal alles auf Maxed out und schau ob du weiterhin starke Probleme hast.
Kann natürlich auch an Warzone/Cod himself liegen, weil die Spiele alle nichts sonderlich geil laufen.
Hey,

ok habe es jetzt mal ausprobiert habe trotzdem nicht so gute frames, ich mein meine CPU als auch meine GPU ist nur bei 60% auslastung, spiele halt auf 1440P und will da auch ehlich gesagt bleiben, 1080P kann ich nicht mehr ertragen hahah.

Trotzdem Danke.

ramon_sbg

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2025
3
0
Hey,
ich habe euch ein Video vom Gameplay inklusive Afterburner gemacht.
Egal, welche Einstellungen ich vornehme, es wird nicht besser, und der Typ im YouTube-Video hat es sogar mit besserer Grafik hinbekommen, also weiß ich nicht, was da genau los ist.
Man sieht sogar am Ende des Videos, dass mein Spiel abgestürzt ist, als ich versucht habe, Frame G. einzuschalten.

Das Video ist ein "ShareNow"-Link, da es etwas größer ist, als die Webseite erlaubt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Bei COD den Fehler finden, ist halt oft wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Wo ich damals noch Warzone gespielt habe, hatte ich quasi täglich Probleme...

Also das dümmste was man jetzt mal schauen kann ist, ob du XMP aktiviert hast.
Ansonsten kannst du einfach simple Dinge durchgehen erstmal... Updates laden (Treiber), BIOS Update durchführen. All das kann gerne mal helfen, dass es wieder richtig läuft.