Fortnite Lags und haufenweise Standbilder

hd wuhDahdda

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2021
28
3
Ok die 3 Lüfter an der Front sind bei dem Gehäuse Deko. Die bringen wegen der Glasfront halt nichts. Somit hast du nur den einen Lüfter hinten der ein bisschen Luft irgend wo ansaugen kann.

Also am besten kommst du mit einem ordentlichen Gehäuse oder einen größeren CPU-Kühler.
Die Glasfront kann ich ja reintheoretisch rausnehmen oder?
?

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Sollte gehen. Dann kannst du wenigstens Testen ob die Temperaturen besser sind.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Meinst du mit Standbilder die wo du dann Respawnst?

in dem gesamten Video habe ich sonnst nur einen Lag gesehen und zwar bei 2:22 und am Ende bei 3:12.

Das Problem scheint aber nicht Thermal zu sein. Was mir seltsam vor kommt ist das deine CPU nie auf mehr als 2200MHz taktet. Wie sieht aber die RAM und VRAM Auslastung deiner GPU aus? Mir scheint es als würde der Videospeicher volllaufen.

Es kann in dem Fall auch an einer beschissenen Engine liegen. Warum muss das Spiel überhaupt mit mehr als 120FPS laufen?

hd wuhDahdda

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2021
28
3

in dem gesamten Video habe ich sonnst nur einen Lag gesehen und zwar bei 2:22 und am Ende bei 3:12.

Das Problem scheint aber nicht Thermal zu sein. Was mir seltsam vor kommt ist das deine CPU nie auf mehr als 2200MHz taktet. Wie sieht aber die RAM und VRAM Auslastung deiner GPU aus? Mir scheint es als würde der Videospeicher volllaufen.

Es kann in dem Fall auch an einer beschissenen Engine liegen. Warum muss das Spiel überhaupt mit mehr als 120FPS laufen?
Das Game ist an paar Stellen eingefreezt, so konnte ich mich nicht mehr bewegen und ich war tot, deshalb bin ich auch so oft respawnt
Soll ich mal die Ram und Vram von der Gpu aufzeichnen?

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163

Sekunde 48?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Leider hast du die RAM zusammen auf einer Position.

Ich schätze aber mal der erste Eintrag sind deine RAM was mit 8000MB so da steht und der 2. ist dein VRAM?

Beides wären in dem Fall immer so zur hälfte Belegt. Das Einzige Merkwürdige ist das bei einem Lag die CPU Auslastung komplett Richtung 0 geht. Auch scheint die CPU nie Richtung 3,6GHz zu Takten.
Auf was für einen Laufwerk ist den Fortnite installiert und Windows installiert?

zWishYou

Stammgast I
Jan 26, 2020
132
6
Leider hast du die RAM zusammen auf einer Position.

Ich schätze aber mal der erste Eintrag sind deine RAM was mit 8000MB so da steht und der 2. ist dein VRAM?

Beides wären in dem Fall immer so zur hälfte Belegt. Das Einzige Merkwürdige ist das bei einem Lag die CPU Auslastung komplett Richtung 0 geht. Auch scheint die CPU nie Richtung 3,6GHz zu Takten.
Auf was für einen Laufwerk ist den Fortnite installiert und Windows installiert?
Das mit der Cpu Auslastung sieht nun besser aus, immer auf 3900 Mhz, habe den Pc komplett resettet.
Nun, ich höre immerwieder ein Schleifen, was könnte das sein?
Fortnite und Windows habe ich auf der Ssd installiert....
Bin übrigens die gleiche Person wie

hd wuhDahdda

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das mit der Cpu Auslastung sieht nun besser aus, immer auf 3900 Mhz, habe den Pc komplett resettet.
Nun, ich höre immerwieder ein Schleifen, was könnte das sein?
Fortnite und Windows habe ich auf der Ssd installiert....
Bin übrigens die gleiche Person wie

hd wuhDahdda

@Moderation siehe Zitat.

@zWishYou ich denke einen Account haben reicht oder?
nebenher verstößt es auch gegen die Forenregeln mehr als einen zu haben.

• Gefällt mir!
Reactions: BalmungD

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ohhh kay und warum hast du 2 Accounts ???

habe den Pc komplett resettet.

Das wäre im Grunde das nächste gewesen.

- BIOS von Mainboard und SSD Updaten
- Windows 10 sauber komplett Neuinstallieren von einem USB-Stick
- Nötigste Software und aktuellsten Grafikkarten Treiber installieren

ich höre immerwieder ein Schleifen, was könnte das sein?

Gehäuse Aufmachen und kontrollieren wo es schleift.
Wird sicherlich ein Kabel sein was an einem Lüfter schleift.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
In die Bedienungsanleitung vom Mainboard schauen und bei der SSD auf der Herstellerseite nach einem passenden Tool suchen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Dann auf der Hersteller Seite die Digitale Version downloaden ...