Fortnite laggt

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Ich habe leider zwischendurch auch mal 1-2 Sekunden Framedrops, sofern etwas mehr los ist. ^^
Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an Epic Games liegt!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StevenBrauchtPC :)

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Hmm, ich würde echt mal exakt wissen, warum wir derzeit Framedrops und Ruckler haben! :rolleyes:
So langsam macht Fortnite wirklich keinen Spaß mehr! Andauernd dieser "Mist" dazwischen. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: StevenBrauchtPC :)

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Ich habe gestern und vorgestern Fortnite für jemanden aus dem Forum getestet und hatte in meinen 3 Runden keinen einzigen Framedrop.
Komisch...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Ich finde das leider nicht Normal! ^^

In Season 9 z.B. hatte ich ganz am Anfang auch das gleiche Problem,
aber nach dem 1. Update (!), hatte ich keine weiteren Probleme mehr. :rolleyes:
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Gut man muss dazu sagen, es war ja nur ein kleines Update.
Und allgemein mit Laggs und Buggs hat sich Fortnite schon ziemlich weiterentwickelt..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
+++ UPDATE zum 10.08.2019 ^^ +++

Ich habe ein wenig herumexperimentiert und letztendlich sowohl meine persönlichen Grafikeinstellungen gefunden als auch für meine
Hardware. Seitdem ich die u.g. Grafikeinstellungen verwende, habe ich so gut wie gar keine Framedrops mehr. Hin und wieder tauchen
Framedrops zwar auf, aber nur für maximal eine Sekunde und quasi unspürbar! Ich kann euch diese Vorgehensweise nur empfehlen.
Nun versuche ich hier mal, ein Screenshot meiner jetzigen Fortnite-Grafikeinstellungen einzufügen und zu posten. :)

3775
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich habe leider zurzeit sehr viele und Lange fps drops. Einmal hatte ich sogar 10 sekunden lang ein Standbild.
Ich spiele mit Unbegrenzt fps, da ich einen 76hz Monitor habe und 120fps Limitiert bei mir laggt.
Ich spiele auch FHD allerdings alle Grafikeinstellungen auf Niedrig.
v-sync habe ich aus, da es für micht nicht flüssig anfühlt wenn ich diese Funktion Aktiviert habe.
Dazu spiele ich Vollbild im Fenster, da ich während den Streams dann einfacher raustabben kann...
Ich weis nicht in welcher weise das jetztz zu mehr laggs führt, aber ich hoffe dass es bald zu einem Update und vehlerbehebungen kommt...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Schade, aber ich denke, dass sich unsere "Fortnite-Probleme" komplett unterscheiden, zumal wir unterschiedliche Hardware verbaut haben. ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Einfach im Kreativ Modus verstehe ich die Ruckler nicht, da ich immer zwischen 280-400 Fps habe.
Ich denke es liegt an den Fortnite Servern....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Hey! ich hatte bis vor kurzem, als der kleinere Patch rauskam auch noch kleine Ruckler.
Aber seit dem sind sie gar nicht mehr vorhanden.
Der Client hat aber auch eine komische Vorgehensweise beim runterladen und installieren von neuen Updates. Vielleicht hilft ja sowas wie eine Repair Funktion?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Hey! ich hatte bis vor kurzem, als der kleinere Patch rauskam auch noch kleine Ruckler.
Aber seit dem sind sie gar nicht mehr vorhanden.
Der Client hat aber auch eine komische Vorgehensweise beim runterladen und installieren von neuen Updates. Vielleicht hilft ja sowas wie eine Repair Funktion?
Das hört sich doch super an :)! Ich finde auch, dass der Client sehr merkwürdig ist, zumal gefühlt jeden Tag so ein "Client-Update" erscheint ^^. Was genau meinst du denn mit "Repair Funktion"?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay und navyy

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
In den meisten clients gibt es eine Reparatur Funktion, falls mal beim Patchen Datein falsch „geschrieben“ worden sind oder es beim Download Unterbrechungen gab.
Ich weiß nicht genau, ob es die beim epic Client gibt, ich kenns nur von League und ich bin grad im Urlaub, deswegen kann ich grad nicht nachschauen^^ vielleicht findest du ja diese Funktion.
 

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Okay, ich forste mich mal in den verschiedenen Clienten-Einstellungen durch, danke dir ^^! Ich kenne selbst nur die "Verifizieren"-Funktion vom Epic Games-Clienten. Diese Funktion prüft das komplette Spiel auf Fehler und repariert sie ggf. :)! Ich poste und zitiere hier mal einige Lösungswege, die ich auf der Webseite "Chip Online" gefunden habe:

[(Zitatanfang)"Lösungswege: Battle Royale oder Fortnite funktionieren nicht

Sind die Server online, liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei Ihnen. Da verschiedene Fehler in Frage kommen, testen Sie die folgenden Lösungswege:

  • Starten Sie Ihren PC beziehungsweise Ihre Konsole neu. Eventuell funktioniert Fortnite anschließend bereits.
  • Haben Sie Fortnite am PC installiert, prüfen Sie, ob Ihr Rechner die Systemanforderungen des Games erfüllt.
  • Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie Ihren Router neu, falls es Probleme gibt. Dieser Schritt behebt viele Fehler bereits.
  • Können Sie das Spiel starten, aber keine Verbindung zu Battle Royale aufbauen, ändern Sie Ihre DNS-Adresse auf "Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8" und "Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4".
  • Schließen Sie den Launcher von Epic Games. Rechtsklicken Sie ihn anschließend und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Versuchen Sie dann erneut, Fortnite zu starten.
  • Starten Sie den Epic Games Launcher und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol bei Fortnite neben der Schaltfläche "Starten". Wählen Sie "Verifizieren" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihr Antivirenprogramm und fügen Sie Fortnite als Ausnahme in der Firewall hinzu.
  • Deinstallieren Sie Fortnite und installieren Sie es anschließend neu. Spielen Sie den PvE-Mode, finden Sie Ihre Speicherstände unter "%LOCALAPPDATA%\FortniteGame\Saved\Config\WindowsClient". Sichern Sie sie vor der Deinstallation."(Zitatende)]
Quelle: Fortnite startet nicht - das können Sie tun (*klick*)

BTW: Ich wünsche dir noch einen erholsamen und schönen Urlaub! ?☀
?:)(y)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: navyy und Skyfay

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Okay, ich forste mich mal in den verschiedenen Clienten-Einstellungen durch, danke dir ^^! Ich kenne selbst nur die "Verifizieren"-Funktion vom Epic Games-Clienten. Diese Funktion prüft das komplette Spiel auf Fehler und repariert sie ggf. :)! Ich poste und zitiere hier mal einige Lösungswege, die ich auf der Webseite "Chip Online" gefunden habe:

[(Zitatanfang)"Lösungswege: Battle Royale oder Fortnite funktionieren nicht

Sind die Server online, liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei Ihnen. Da verschiedene Fehler in Frage kommen, testen Sie die folgenden Lösungswege:

  • Starten Sie Ihren PC beziehungsweise Ihre Konsole neu. Eventuell funktioniert Fortnite anschließend bereits.
  • Haben Sie Fortnite am PC installiert, prüfen Sie, ob Ihr Rechner die Systemanforderungen des Games erfüllt.
  • Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie Ihren Router neu, falls es Probleme gibt. Dieser Schritt behebt viele Fehler bereits.
  • Können Sie das Spiel starten, aber keine Verbindung zu Battle Royale aufbauen, ändern Sie Ihre DNS-Adresse auf "Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8" und "Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4".
  • Schließen Sie den Launcher von Epic Games. Rechtsklicken Sie ihn anschließend und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Versuchen Sie dann erneut, Fortnite zu starten.
  • Starten Sie den Epic Games Launcher und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol bei Fortnite neben der Schaltfläche "Starten". Wählen Sie "Verifizieren" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Deaktivieren Sie kurzzeitig Ihr Antivirenprogramm und fügen Sie Fortnite als Ausnahme in der Firewall hinzu.
  • Deinstallieren Sie Fortnite und installieren Sie es anschließend neu. Spielen Sie den PvE-Mode, finden Sie Ihre Speicherstände unter "%LOCALAPPDATA%\FortniteGame\Saved\Config\WindowsClient". Sichern Sie sie vor der Deinstallation."(Zitatende)]
Quelle: Fortnite startet nicht - das können Sie tun (*klick*)

BTW: Ich wünsche dir noch einen erholsamen und schönen Urlaub! ?☀
?:)(y)

Sehr cool! Da sind ja einige Lösungsansätze.

Danke dir, viel Spaß und Erfolg bei Zocken ??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Server einfach überlastet waren, weil anfangs season x so viele leute gespielt haben.
Da ich jetzt aber immer noch probleme habe, und andere nicht liegt das Problem wohl bei mir.
Es klingt zwar dumm aber es liegt ev an Discord. Ich habe das gefühl, wenn ich discord offen habe kommen die laggs und sonst nicht....
Kann aber auch was anderes sein...
 

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Teste es doch mal beim nächsten Mal einfach aus und schließe beim zocken Discord. ^^