Fortnite fps

flaggamer

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
3
0
Guten Abend, ich habe mir die neue Gigabyte aorus rtx 3060ti Master gekauft weil meine Game (Fortnite) bei meiner Gigabyte rtx 2070 super starke fps drops hatte.
das problem ist nur das ich mit meiner jetzigen gpu auch fps drops hab und auch kaum 144fps konstant schaffe. meine cpu ist ein i7 10700k.
jetzt frage ich mich ob es an meiner Hardware liegt oder am spiel. es kann ja sein das ich falsche Einstellungen hab.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Guten Abend, ich habe mir die neue Gigabyte aorus rtx 3060ti Master gekauft weil meine Game (Fortnite) bei meiner Gigabyte rtx 2070 super starke fps drops hatte.
das problem ist nur das ich mit meiner jetzigen gpu auch fps drops hab und auch kaum 144fps konstant schaffe. meine cpu ist ein i7 10700k.
jetzt frage ich mich ob es an meiner Hardware liegt oder am spiel. es kann ja sein das ich falsche Einstellungen hab.
Welche Settings und hast du den RAM im Dualchannel und XMP aktiviert?
 

BennetOn

Aktives Mitglied
Nov 19, 2020
88
16
Ich hab eine RTX 3060 Ti und einen Ryzen 5 3600XT. Hab seit dem Update gestern Warteschlangenprobleme im Loadingscreen und starke FPS Drops. Kaum konstante 144. Echt nervig grad..
 

kiwihardware

Mitglied
Dez 12, 2020
44
2
Ich habe in einem System einen I5 10500 und eine gtx 2060 und kann das spiel in voll Epischen Einstellungen in 165 FPs ohne drops spielen, überprüft ob der Ram auch wirklich im dualchanel läuft und ob alle Teile richtig angeschlossen sind falls der pc Marke Eigenbau ist.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Das liegt momentan an den Servern von Epic Games... Die sind gerade an limit. Habe manchmal auch das Problem
 

Ninjakiller2812

Mitglied
Nov 23, 2020
15
2
Hallo,
du hast doch nicht ernsthaft eine rtx 2070 super auf eine 3060 ti gewechselt. Ich würde mir erstmal meinen RAM anschauen. gerade bei Fortnite reicht ja eine kleinere gpu aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BennetOn

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.557
Hatte gestern testweise Fortnite angeworfen, das Läuft butterweich. Und die FPS haben ja nicht wirklich was mit den Servern zutun.

Dazu ist das Upgrade wirklich komplett schwachsinnig, eine 3060Ti ist Quasi eine 2070S :) Du hast nur ein paar mehr RT-Cores und Tensor.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

BennetOn

Aktives Mitglied
Nov 19, 2020
88
16
Hatte gestern testweise Fortnite angeworfen, das Läuft butterweich. Und die FPS haben ja nicht wirklich was mit den Servern zutun.

Dazu ist das Upgrade wirklich komplett schwachsinnig, eine 3060Ti ist Quasi eine 2070S :) Du hast nur ein paar mehr RT-Cores und Tensor.
Ist nicht mein Thread, ich weis. Aber ich habe auch Probleme bei Fortnite.
Bis ich in der Lobby bin vergehen 5-7 Minuten (Hänge im Ladescreen fest) und wenn ich nach einem Game in die Lobby will, das selbe. Während dem Game habe ich 0% Packet Loss und über speed.io auch 57 Mbit im Download.

Zudem habe ich seit ein paar Tagen starke FPS schwankungen/drops und kaum konstante 144 fps.

Vor einer woche ca hatte ich keins der beiden Probleme.
Am Setup hat sich nichts verändert.
R5 3600XT, RTX3060Ti, 16GB DDR4-3200 RAM Dual Channel XMP Profile eingestellt.
Meine M.2 SSD kann es auch nicht sein, Cyberpunk braucht vom Desktop bis Ingame nur wenige Sekunden.

Bin Ideenlos wo das Problem liegen könnte. Meine Kumpels gestern hatten diese Ladeprobleme nicht in Fortnite.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Ist nicht mein Thread, ich weis. Aber ich habe auch Probleme bei Fortnite.
Bis ich in der Lobby bin vergehen 5-7 Minuten (Hänge im Ladescreen fest) und wenn ich nach einem Game in die Lobby will, das selbe. Während dem Game habe ich 0% Packet Loss und über speed.io auch 57 Mbit im Download.

Zudem habe ich seit ein paar Tagen starke FPS schwankungen/drops und kaum konstante 144 fps.

Vor einer woche ca hatte ich keins der beiden Probleme.
Am Setup hat sich nichts verändert.
R5 3600XT, RTX3060Ti, 16GB DDR4-3200 RAM Dual Channel XMP Profile eingestellt.
Meine M.2 SSD kann es auch nicht sein, Cyberpunk braucht vom Desktop bis Ingame nur wenige Sekunden.

Bin Ideenlos wo das Problem liegen könnte. Meine Kumpels gestern hatten diese Ladeprobleme nicht in Fortnite.
Nur so zur Info bei Fortnite ist nicht die Downloadgeschwindigkeit das Wichtige sondern der Ping...