Flackern ingame mit FreeSync !

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Moin Leute,
habe mir vorhin im MediaMarkt den AOC C24G1 gekauft.
An sich bin ich mehr als zufrieden, aber in FIFA 20 habe ich mit FreeSync ein hässliches Flackern und generell empfange ich über das mitgelieferte Displayport Kabel kein Signal.

Ich bitte um Hilfe :D
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Was hast du für eine Grafikkarte?

Du wohnst nicht zufälliger weise in Zwickau?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Mhhh ok mit der RX580 sollte es keine Probleme geben. Treiber sind aktuell und irgend welche Overdrive Modies am Monitor angeschalten?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ja mal auf low oder aus stellen. Das Overdrive erhöht zwar in der Regel die Frequent (so kommst du unter anderen auf deine 144Hz) die Elektronik in den Geräten ist aber meist so billig das du dadurch andere unschöne Effekte bekommen kannst.
 

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Ja mal auf low oder aus stellen. Das Overdrive erhöht zwar in der Regel die Frequent (so kommst du unter anderen auf deine 144Hz) die Elektronik in den Geräten ist aber meist so billig das du dadurch andere unschöne Effekte bekommen kannst.

Ok, werde es mal ausprobieren
Doppelpost zusammengeführt:

Ja mal auf low oder aus stellen. Das Overdrive erhöht zwar in der Regel die Frequent (so kommst du unter anderen auf deine 144Hz) die Elektronik in den Geräten ist aber meist so billig das du dadurch andere unschöne Effekte bekommen kannst.

Ok.....Flackern tritt immer noch im Menü auf....vielleicht liegt es auch an FIFA
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Dann teste nicht nur FIFA das Test-Scenario immer Variieren und nie abhängig von einer Anwendung machen.
 

BeJott98

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2019
82
21
Zuletzt bearbeitet: