Hallo,
nach dem Zusammenbau des Computers erscheint folgendes Problem:
Der Bildschirm flackert. Ungefähr so, als würde man vom Vollbildmodus in ein anderes Programm tabben.
Dabei macht es keinen Unterschied welcher Bildschirm (haben 3 getestest) oder welcher Anschluss der Grafikkarte verwendet wird. Es hat jedoch geholfen die Anzeige auf die natürlichen 144Hz des Bildschirms zu stellen. Teilweise hilft Neus
Das Problem tritt nicht auf, wenn man sich in anfordernden Spielen befindet. Jedoch in weniger anforndernden wie bspw. Bloons TD6 oder im Browser.
Die Komponenten:
MSI B550M Pro-VDH
Ryzen 5600X
Nvidia GeForce GTX 1050 Ti (Gigybyte 1050 Ti OC LP 4GB)
Crucial Ballistix 3600Mhz 16GB (2x8GB)
Samsung SSD 980 NVME M.2 500GB
Be Quiet Pure Power 11 500 Watt
Corsair Carbide Series 100R (Gehäuse ATX)
+2 Lüfter
Ich habe die Temperatur der Komponenten ausgelesen. Nichts auffälliges.
Das Problem ist etwas Abstrackt. Wir haben auch schon lange herumprobiert. Weiter konnte ich das Problem auch nicht eingrenzen.
Hat einer von euch bereits Ähnliche Probleme gehabt?
nach dem Zusammenbau des Computers erscheint folgendes Problem:
Der Bildschirm flackert. Ungefähr so, als würde man vom Vollbildmodus in ein anderes Programm tabben.
Dabei macht es keinen Unterschied welcher Bildschirm (haben 3 getestest) oder welcher Anschluss der Grafikkarte verwendet wird. Es hat jedoch geholfen die Anzeige auf die natürlichen 144Hz des Bildschirms zu stellen. Teilweise hilft Neus
Das Problem tritt nicht auf, wenn man sich in anfordernden Spielen befindet. Jedoch in weniger anforndernden wie bspw. Bloons TD6 oder im Browser.
Die Komponenten:
MSI B550M Pro-VDH
Ryzen 5600X
Nvidia GeForce GTX 1050 Ti (Gigybyte 1050 Ti OC LP 4GB)
Crucial Ballistix 3600Mhz 16GB (2x8GB)
Samsung SSD 980 NVME M.2 500GB
Be Quiet Pure Power 11 500 Watt
Corsair Carbide Series 100R (Gehäuse ATX)
+2 Lüfter
Ich habe die Temperatur der Komponenten ausgelesen. Nichts auffälliges.
Das Problem ist etwas Abstrackt. Wir haben auch schon lange herumprobiert. Weiter konnte ich das Problem auch nicht eingrenzen.
Hat einer von euch bereits Ähnliche Probleme gehabt?