Firefox Update Chaos.

maran

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 16, 2025
130
7
18
Langsam steige ich nicht mehr durch. Was nun für Was ist?

Es ist zwar sehr schön und Vorbildlich das weiterhin Windows 7 und 8 unterstützt wird
für Leute die mit Windows 11 unzufrieden sind,
aber trotzdem ist es bisschen verwirrend hier.

Updates vom 18.08.2026

153 ESR,
140.14 ESR,
115.39.0 ERR

Wo liegen die Unterschiede außer das der Speicherverbrauch Umso höher die Versions-Nummern sind mehr werden.

Jetzt bitte keine unnötige Belehrung darüber dass die ESR Version für Firmen sind,
Ich bin eine Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, maran.

Updates vom 18.08.2026

153 ESR,

Das ist die "neueste stabile Firmen" Version. Sie ist normal der "Nicht-Firmen" Version in Sachen Features eine Update Stufe hinterher, damit die IT Zeit hat, die neueste Version zu testen und zu prüfen ob sie zu 100% kompatibel mit dem Firmen-Netzwerk ist - damit ein Update nicht plötzlich was kaputt macht. Die Sicherheitsupdates sind aber aktuell.

Wenn du keine gesonderten Wünsche an deinen Browser hast, ist normal das die Version die du willst. Außer dein System benötigt bewusst einen Firefox, der schon etwas älter ist weil bestimmte Features deinem Arbeitsverlauf behindert haben bzw. in deiner Firma mit deinem Arbeitsalltag nicht kompatibel sind dann....

...solltest du die hier wählen. Das ist eine "true and tested", aber ältere Variante von Firefox die komplett auf Stabilität und Verlässlichkeit setzt, sowie sehr lange gepflegt wird. Hier sind nicht die neuesten Features und es wird sich lediglich auf die Sicherheitsupdates des Browsers konzentriert. Diese Version solltest du wählen wenn wie schon gesagt einige Features oder Änderungen des aktuellen Firefox etwas in eurem System "kaputt" macht.

Dies ist die Version für User die auf ein nicht aktuelles Betriebssystem setzen, wie du schon sagst in diesem Fall Windows 7 und 8 und macOS 10.12 bis 10.14. Diese Version solltest du wählen wenn du aus bestimmten Gründen noch auf diesen alten OS unterwegs bist - und nur dann. Sie garantiert das Firefox dort noch stabil läuft und du die aktuellsten Sicherheitsupdates hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56