Festplatten Konfigurieren

Timm

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
hallo, ich habe mir zu meiner hdd eine ssd für das wichtigste sowie windows dazu gekauft, und habe das mit dem klonen auch super hinbekommen und die hdd dann geleert, doch wenn ich jetzt etwas herunterlade wird es immer auf die ssd geladen, obwohl ich das in den einstellungen unter speicher so eingestellt habe das neue apps, sowie dokumente auf die hdd (in meinem fall laufwerk E) geladen werden, die hdd wird auch vom system erkannt und angezeigt. Außerdem musss ich jedes mal wenn ich meinen computer hochfahre das boot medium neu wählen (mb: gigabyte h110m-s2h) kann mir irgendjemand da helfen wie ich meine 2 festplatten richtig konfiguriere? ich komme selber nicht mehr weiter.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.599
Das ist das Problem mit dem klonen von HDD auf SSD - in vielen Fällen macht es am Ende nur Probleme. Ich würde dir ans Herz legen das System einfach mal neu und clean aufzusetzen :)
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Clonen ist auch von den Größen her abhänig. Wenn sie zu groß ist ein 1TB HDD und nur eine 120GB SSD. Dann kann das nicht so funktionieren.

Weil irgend wo entweder was über bleibt oder stark geschrumpft wird.

In diesen fällen egal ob neue HDD oder sonstiges eingebaut wird. Ist es in meinen augen Ratsamer das komplete System neu zu installieren. Dann hat man die alt lasten nicht mehr und es ist Sauber schnell vor allen wenn es über USB läuft und eine SSD dann kann die SSD ihre volle geschwindigkeit (bis auf den Sata schnitstelle die das ausbremsen könnte) optimal ausgenutzt werden.

Und in den Fällen ist es sogar Besser neu Zu installieren. Und die alten daten die paditioniert sind haben bei den neueren windows version keinen einfluss mehr aber unter XP war es ein fenomehn dass die Paditions tabelle geschrottet wurde. Daher Empfehle ich folgendes,

Immer windows neu installieren, Egal ob Mainbord, SSD/HDD oder andere dinge ausgetauscht werden.

Bei Grafikarten Treiber vor wechsel deinstallieren.

Hoffe konnte helfen.
 

Timm

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
3
0
Das ist das Problem mit dem klonen von HDD auf SSD - in vielen Fällen macht es am Ende nur Probleme. Ich würde dir ans Herz legen das System einfach mal neu und clean aufzusetzen :)
Habe nur das problem, dass ich keinen windows key oder sowas habe, ich habe damals die hdd mit windows einem freund abgekauft
 

Nefau

Neuling
Nov 3, 2018
4
1
Zu der Windows-Aktivierung kann ich nur sagen, dass die im Normalfall mit einer Digitalen Lizenz verknüpft ist, sodass auf den Microsoft Servern steht, dass eine gewisse Komponente aus deinem PC dort steht und immer wenn die Komponente bei einer neuinstallation vorhanden ist, sollte Windows automatisch aktiviert werden
 
Nov 3, 2018
1.891
470
In prinzip Ja.

Wenn Microsoft wie schon wo anders Erwähnt habe nicht einen Hardware Schlüssel hat der jede komponente des systems Erfasst. Das problem ist tauscht man was verändert sich dieser Schlüssel. Heist ergo dass der Schlüssel neu ist oder ein neues system und damit zu den gespiecherten schlüssel nicht mehr passt. Da ist es unerheblich ob der key orginal ist oder nicht. Er wird den nicht "Verefizieren" können da der hardware schlüssel nicht mit den bei MS über ein stimmt. Selbst wenn der Key gleich ist.
 

Hardware Logik

Mitglied
Nov 4, 2018
21
10
Clean install ist bei gleichem Mainboard kein Problem. Mac Adresse bleibt gleich und somit wird Windows automatisch aktiviert. Hat bei mir schon 3 mal so geklappt.