Festplatte wird nicht mehr erkannt

AsureX

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2020
14
0
Hallo,
Ich habe gerade eben ein paar Kabel umgesteckt, für besseres Kabelmanagement. Dabei habe ich das Sata-Kabel meiner HDD und meiner SSD in einen anderen Sata Slot gesteckt.
Dann hat der PC die HDD zwar noch erkannt aber ich konnte nicht mehr darauf zugreifen. Daraufhin habe ich die beiden Sata Kabel wieder an ihre ursprünglich Position zurück gesteckt, jetzt erscheint diese Fehlermeldung(siehe 1. Anhang)
Kann es sein, Dass die Partition "Kaputt" ist weil in der Datenträgerverwaltung steht das (siehe 2. Anhang).
LG David
 

Anhänge

  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    15,4 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_10.png
    Screenshot_10.png
    9,8 KB · Aufrufe: 7

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
190
69
Moin,

haste die Platten aus einem RAID raus oder gecloned o.Ä ? Oder sind neue Platten des gleichen Models dazu gekommen ? (Dätenträger 4 z.B. ? ...der sieht gleich groß aus)
Vom Umstecken kommt da normal nix...
Kannst du die platte nicht einfach per Rechtsklick wieder online nehmen (im diskmgmt.msc) ?
Wenn nicht, würde ich alle angeschlossenen Datenträger orgnungsgemäß vom PC entfernen (bis auf die C: und "offline" Platte ) & schauen ob du dann auf die Platte kommst, um sie freizuschaufeln und danach neu zu formatieren ^^
 

AsureX

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2020
14
0
Moin,

haste die Platten aus einem RAID raus oder gecloned o.Ä ? Oder sind neue Platten des gleichen Models dazu gekommen ? (Dätenträger 4 z.B. ? ...der sieht gleich groß aus)
Vom Umstecken kommt da normal nix...
Kannst du die platte nicht einfach per Rechtsklick wieder online nehmen (im diskmgmt.msc) ?
Wenn nicht, würde ich alle angeschlossenen Datenträger orgnungsgemäß vom PC entfernen (bis auf die C: und "offline" Platte ) & schauen ob du dann auf die Platte kommst, um sie freizuschaufeln und danach neu zu formatieren ^^
ok danke