Festplatte kaputt oder irgendwas anderes?

dnlbn23

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
20
3
Guten Tag Community oder eher gute Nacht :)
Ich habe in Spielen immer so miese Ruckler und Standbilder meist sogar über 2 Sekunden ich hatte schonmal dies bezüglich im Forum nach Hilfe gefragt.
Zu aller erst hatte ich nicht die erwartete Leistung trotz gutem PC, dies hat sich aber beseitigt (klingt komisch ich weiß aber es war so) indem ich mein PC stecker von der Mehrfachsteckdose einfach in eine Richtige Steckdose gesteckt hab.

Nun... jetzt gibt es ein weiteres Problem und zwar die Standbilder vom RAM kann es zu 100% nicht kommen da er nicht mal zu 70% in Spielen ausgelastet ist. Mein größter Verdacht war also die Festplatte, also habe ich sie getestet leider kenne ich mich nicht mit Festplatten Geschwindigkeiten aus also hab ich mal ein Screen gemacht um nach eurer Meinung zu fragen ob es Normal ist oder nicht. Falls es im Normalen Bereich liegt bitte ich gerne nach Lösungsvorschlägen. Aber ich hab immer noch das Gefühl das die Leistung noch nicht perfekt ist. Ich sitze schon seit 6 Monaten mit diesem PC.

Wenn ich mein Windows neu auflege oder Hardware wechsel muss ich da was beachten bis auf die Treiber? Ach genau bei manchen Spielen startet mein PC einfach neu ohne das ich was mach aufällig hierbei ist das es immer im Ladescreen passiert. Ich könnte noch sehr viel komische Dinge am meinem PC aufschreiben aber dann würde es hier ein Roman werden:)

LG Daniel

PC:
R5 1600
XFX Rx580 Black Edition
Seagate Barracuda Compute (aber die ältere Variante)
Corsair Vengeance 8gb 2400
Asrock A320M Dgs
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-07-31 001016.png
    Anmerkung 2019-07-31 001016.png
    48,7 KB · Aufrufe: 7

dnlbn23

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
20
3
Momentan so um die 0 bis 10% also auch im Normalen Bereich.
Ich verzweifle und zerbrech mir mein Kopf schon seit langem über mein PC xD und hab schon einfach ein Theorie und zwar mein PC hasst mich einfach das ist das logischste.
Doppelpost zusammengeführt:

aber ich habe ja auch nichts offen sobald ich in Spielen bin immer 95% bis 100
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann aber nicht ausschließen das ich was falsch beim Zusammenbau gemacht hab aber alles funktioniert und der PC explodiert ja nicht. Wenn man ein Mainboard austauscht muss man das was beachten bezüglich Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:

dnlbn23

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
20
3
Die Platte ist nach den Werten kurz vorm Ende, wenn wichtige Daten da drauf sind schnellst möglich ein Backup ziehen.
Ok also liegen meine Probleme an der Festplatte sprich die Ruckler und Standbilder und das neu starten des Pcs beim ladescreen?
Ich möchte halt kein unnötiges geld ausgeben habe jetzt ein neues mainboard bestellt und den neuen ryzen 5 3600x
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Vieles davon wird direkt die Platte sein, die dir da gerade Wort wörtlich stirbt, erneut eine Platte die ich als extrem kritisch einstufen und "Crystaödiskinfo" sagt "gut".
Zum auslesen der S.M.A.R.T. Werte ist das Programm gut, doch die Bewertung ist Mist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak