FertigPC von Euronics

MischusMaximus

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2021
2
0
Hey, ich habe mir überlegt einen neuen Pzu kaufen. Da die Grafikkarten Preise sehr hoch sind und ich im letzten Hardwaredealz Video gesehen habe das die Grafikkarte vom „1000€„ pc auch schon wieder ausverkauft ist, habe ich heute morgen in der Zeitung gestöbert. Siehe da ein FertigPC für 1199€. Was haltet ihr davon?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 22

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Naja wenn man es über die Finanzierung macht ist es OK! Sprich wenn man ihn für 999€ nimmt durch die 200€ Direkt Abzug.

Die Komponenten selbst, bis auf GPU, kosten ~400€. Die RTX3060 gibt es aktuell für 550-600€. Sprich für 1000€ exakt das System selber zusammen zu bauen ist möglich.

Hier mal die Wunschliste was mit hoher Wahrscheinlichkeit Preistechnisch da drin sein wird:

Da kann man dann schon gut sehen um auf so einen Preis zu kommen sind wie immer Mainboard, Gehäuse, RAM und Netzteil extremst billig.
Das Gehäuse ist ein Inter-Tech daher vermute ich mal das auch ein Netzteil der Marke zum Einsatz kommt.

Doch ich gebe Ausdrücklich KEINE Empfehlung für so ein System da eben bis auf GPU und CPU alles andere nur mehr als billig ist und selbst 512GB SSD Speicher in meinen Augen viel zu wenig ist!
Hier sollte es doch min. 1TB sein und Zeitnah erweitern.

• Gefällt mir!
Reactions: MischusMaximus

MischusMaximus

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2021
2
0
Naja wenn man es über die Finanzierung macht ist es OK! Sprich wenn man ihn für 999€ nimmt durch die 200€ Direkt Abzug.

Die Komponenten selbst, bis auf GPU, kosten ~400€. Die RTX3060 gibt es aktuell für 550-600€. Sprich für 1000€ exakt das System selber zusammen zu bauen ist möglich.

Hier mal die Wunschliste was mit hoher Wahrscheinlichkeit Preistechnisch da drin sein wird:

Da kann man dann schon gut sehen um auf so einen Preis zu kommen sind wie immer Mainboard, Gehäuse, RAM und Netzteil extremst billig.
Das Gehäuse ist ein Inter-Tech daher vermute ich mal das auch ein Netzteil der Marke zum Einsatz kommt.

Doch ich gebe Ausdrücklich KEINE Empfehlung für so ein System da eben bis auf GPU und CPU alles andere nur mehr als billig ist und selbst 512GB SSD Speicher in meinen Augen viel zu wenig ist!
Hier sollte es doch min. 1TB sein und Zeitnah erweitern.
Ok danke also lieber selber zusammenstellen. Aber wo kriege ich denn die GPU her sind die nicht ausverkauft ?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Solange die Grafikkartenpreise so hoch sind, fährt man meistens günstiger, wenn man sich einen Fertig-PC kauft (wie bei Dubaro oder Agando).

Bei meinem Signatur-PC war es zB. so, dass im April beim Kauf die 6900XT zwischen € 1.800,- und 2.000,- bei den Händlern (wie Mindfactory) gekostet hat. Als ich bei Dubaro bei meinem System sämtliche Komponentenpreise abgezogen hatte, bin ich im Komplettsystem auf einen rechnerischen Preis für die 6900XT von € 1.350,- gekommen.

Hätt ich also im April den PC selbst zusammengestellt, hätte ich mind. 500 Euro allein für die Grafikkarte draufzahlen müssen.

Was hältst du vom aktuellen Agando-Aktions-PC (Achtung, nur noch bis morgen um 11:59 Uhr gültig), der entspricht sowohl preislich als auch von der Leistungsgegend deinem PC (ist sogar deutlich besser als der Euronics-PC):

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Die Grafikkarten sind überhaupt nicht ausverkauft. Sind halt nur Schweine teuer.
Die RTX3060 hat einen UPV von 329-399€. Wird aber auf dem Markt halt für 200-300€ mehr Angeboten.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde ein System von 1100-1200€ in etwa so bauen:

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich würde ein System von 1100-1200€ in etwa so bauen:
Bis aufs Netzteil, welches ich gegen das hier tauschen würde :

Ist alles Top