Fertig PC Vergleich

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Welcher von den beiden fertig PCs ist auf dauer besser und Preis Leistungs-Technisch?
Ich habe btw vor, egal welchen von denen ich hole später auf eine rtx 2060 aufzurüsten

PC 1: https://www.memorypc.de/configurato...3100-4x3.60ghz-16gb-ddr4-amd-rx-580-240gb-ssd
Ich würde die Konfiguration mit der RX5500XT machen

PC 2: https://www.neckermann.de/p/hp-pavi...gle-im-wert-von-69-euro-1173983752#46478357.0

Und hat PC zwei eine Garantie? Ich bin mir nicht ganz sicher da steht wenn man auf Info bei der 32 Monats Garantie klickt, das man
dann 32 Monate erhält, statt den gesetzlichen 24 Monaten. Heißt das dann das ich 24 Monate normale Garantie habe?

Ich weiß PC zwei hat Maus und Keyboard dabei, was dumm ist da ich drei Mäuse und ein besseres Keyboard besitze, aber die kann man
ja vielleicht verkaufen oder so.
 

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
beim zweiten pc hast du nur 240gb das wäre mir persönlich viel zu wenig,

ansonsten würde ich zum ersten tendieren, denke aber für das geld ist mehr drin, und im eigenbau sowieso
 

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
beim zweiten pc hast du nur 240gb das wäre mir persönlich viel zu wenig,

ansonsten würde ich zum ersten tendieren, denke aber für das geld ist mehr drin, und im eigenbau sowieso
Im zweiten würde ich mit 480gb SSD Konfigurieren... und ich wollte eigentlich einen
PC bauen aber beide PCs sind gerade billiger als der Selbstbau glaub mir habe es oft durchgerechnet.
Also wenn man mit neuen Grafikkarte rechnet ist das aktuell billiger.
Und wenn du bessere fertig PCs bis maximal 650€ kennst verlink sie ich kenne sie nicht
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
bist du dir sicher, dass der Selbstbau günstiger ist?
Musst auch auf Teile wie Ram, Mainboard etc schauen, die nicht explizit angegeben werden bei beiden fertig PCs.
Also einfach nur "DDR4 RAM dual 16gb" anzugeben, da kann totaler schrott hinter stecken
Würde daher eher abraten...
Doppelpost zusammengeführt:

Also den ersten PC bekomm ich mit 665€ über Geizhals zusammengestellt.
Nur da ist sogar die 1650 super anstatt der 1650, und du weißt genau was verbaut wurde

bekommst aber für 25€ mehr nen i5 10400f
 
Zuletzt bearbeitet:

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
bist du dir sicher, dass der Selbstbau günstiger ist?
Musst auch auf Teile wie Ram, Mainboard etc schauen, die nicht explizit angegeben werden bei beiden fertig PCs.
Also einfach nur "DDR4 RAM dual 16gb" anzugeben, da kann totaler schrott hinter stecken
Würde daher eher abraten...
Doppelpost zusammengeführt:

Also den ersten PC bekomm ich mit 665€ über Geizhals zusammengestellt.
Nur da ist sogar die 1650 super anstatt der 1650, und du weißt genau was verbaut wurde

bekommst aber für 25€ mehr nen i5 10400f
Ich bin nicht ganz so lost die du eventuell denkst ich habe schon PCs gebaut...
beim zweiten PC kann man das Konfigurieren da weiß ich ganz genau da ist ein B450 M Pro VDH MAx drin, damit ich später auf den r5 3600 upgraden kann.
Der ram hat 3000mhz und ist von Corsair, und das Netzteil von BeQuiet.
Und naja ne 1650s kostet sonst 150€. Für unter 180€ lohnt die sich null. Und der Vorteil beim Fertig PC ist halt die Garantie

Mir fällt gerade auf du weißt schon der obere PC ist basicly der erste PC, wenn man ihn so Konfiguriert, nur ohne Garantie.
 

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Ich bin nicht ganz so lost die du eventuell denkst ich habe schon PCs gebaut...
beim zweiten PC kann man das Konfigurieren da weiß ich ganz genau da ist ein B450 M Pro VDH MAx drin, damit ich später auf den r5 3600 upgraden kann.
Der ram hat 3000mhz und ist von Corsair, und das Netzteil von BeQuiet.
Und naja ne 1650s kostet sonst 150€. Für unter 180€ lohnt die sich null. Und der Vorteil beim Fertig PC ist halt die Garantie
Ich denke nicht, dass du lost bist.
Und ja die 1650s ist maßlos überteuert, aber die fertig pcs eben auch...
nichts ist perfekt. Hab nur geschrieben was ich denke ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Und PC-2 lässt sich bei mir nicht konfigurieren...
weiß aber nicht woran das liegt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Maneloo