Fertig-PC kaufen oder selbst zusammenbauen?

TechnikUndIchEhNein

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
3
0
Hallo ich wollte mir eventuell hier ein PC holen, Das Problem ist ich habe null Ahnung vom zusammen Bauen. Machen die Betreiber des Shop`s hier bei einem Aufpreis ?:oops:
 

JamesBaker

Mitglied
Okt 31, 2018
12
4
Falls du die Hardware Dealz Editionen von Dubaro meinst ja du musst einen Aufpreis zahlen. Aber diese PCs sind deutlich ausgewogener als die meisten anderen Fertig PC Shops.
Ich würde dir allerdings trotzdem empfehlen den PC selbst zu bauen es ist relativ einfach. Ich habe mir das Ganze am Anfang auch nicht zugetraut aber es hat alles gut funktioniert.
Du kannst dir ja mal das Zusammenbau Tutorial von HardwareDealz ansehen und wenn du es wirklich zu schwer findest kannst immer noch bei Dubaro bestellen.
 

TechnikUndIchEhNein

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
3
0
Falls du die Hardware Dealz Editionen von Dubaro meinst ja du musst einen Aufpreis zahlen. Aber diese PCs sind deutlich ausgewogener als die meisten anderen Fertig PC Shops.
Ich würde dir allerdings trotzdem empfehlen den PC selbst zu bauen es ist relativ einfach. Ich habe mir das Ganze am Anfang auch nicht zugetraut aber es hat alles gut funktioniert.
Du kannst dir ja mal das Zusammenbau Tutorial von HardwareDealz ansehen und wenn du es wirklich zu schwer findest kannst immer noch bei Dubaro bestellen.
Ich meinte eigentlich so ein Gamer PC für 600 Euro ich weiß nicht ob das die Dealz Editionen von Dubaro ist
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Generell nehmen Shops einen Aufpreis für Fertig-PCs. Die einen mehr, die anderen weniger. Selber zusammen bauen ist immer noch die günstigste Variante. ;)
 

YugoBetrugo

Neuling
Nov 1, 2018
6
4
Bei dubaro kostet der zusammenbau 50 Euro,bei mindfactory so um die 100 wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist wirklich nicht schwer und Youtube ist voll mit tutorials
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MC PUSHER

TechnikUndIchEhNein

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
3
0
Bei dubaro kostet der zusammenbau 50 Euro,bei mindfactory so um die 100 wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist wirklich nicht schwer und Youtube ist voll mit tutorials
Ja mag sein aber ich hab da wirklich kein Plan vor in meiner alten Grafikate hab ich WD-40 Gesprüht weil ich dachte das der Lüfter dadurch schneller wird sagt alles oder :p
 

YugoBetrugo

Neuling
Nov 1, 2018
6
4
Wenns so schlimm ist dann lieber den fuffi in die Hand und einen fertigen kaufen.
Ich persönlich habe mehr als 50 PC zusammengebaut, aber da ich einfach keine Lust mehr auf das Basteln habe wird der neue PC ein fertiger sein.
Was du machen kannst um zu üben ist deinen alten auseinander nehmen und wieder zusammenbauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TechnikUndIchEhNein

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
PCs zusammen zu bauen ist doch heutzutage fast schon „plug&play“.

Die Stecker vom Mainbord und den einzelnen Komponenten sind mittlerweile so aufeinander abgestimmt, dass man eigentlich nichts falsch anschließen kann.

Es gibt auch so viele YouTube Videos, dass es bestimmt auch eins gibt mit dem gleichen Setup. Und sollte man immer noch bedenken haben, stehen wir im Forum jederzeit bereit! :)

Aber letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob man sich das zutraut oder eben nicht.