Fertig-PC aufrüsten

klodi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
6
0
Hey Users!
Ich kaufte vor einpaar Jahren einen Fertig-PC und möchte ihn gerne aufrüsten. Das Gehäuse, das Netzteil und die Grafikkarte würde ich gerne aufrüsten, meine Frage ist jedoch, ob das schlau wäre, weil das Mainboard und die Arbeitsspeicher bekanntlich nicht so gut sind oder sind die beiden Komponenten irrelevant?
Danke im Voraus.
-Klodi

klodi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
6
0
Budget liegt evtl. zwischen 300-400 Euro, es kann vielleicht höher sein und der Fertig-PC hat einen i7-6700, Grafikkarte: GeForce GTX 750Ti und die restlichen Komponenten sind unbekannt. Müssen Sie sonst noch was wissen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.230
11.754
netzteil wär ne coole sache wenn man das weiß, iuch würde die gtx 750ti austauschen und eine ssd verbauen wenn noch keine vorhanden ist, und wir sind hier unter du :)

• Gefällt mir!
Reactions: klodi

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Netzteil müsste sehr wahrscheinlich getauscht werden, das sind meist Chinaböller die so gerade eben für die verbauten Komponenten ausreichen.
RAM sollte am besten 16GB sein, wenn nicht dann auch hier aufrüsten.
Grafikkarte kann dann nach belieben und Budget nachgerüstet werden.
Das Gehäuse bekommt dann das Restliche budget und sollte in der Regel ein ATX (Midi-Tower) werden.

klodi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
6
0
SSD ist vorhanden, RAM: 16GB.
Danke für eure Hilfe.
Doppelpost zusammengeführt:

Ergänzung: Ist das Mainboard in irgendeiner Art wichtig oder kann man es so lassen?