(Fertig-)Gaming-PC bis 1800€

stefaaan98

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2022
1
0
Ich bin enthusiastischer Spieler, mit aktuell relativ geringen Anforderungen und Systemmöglichkeiten und würde gerne einfach mein Equipment auf ein höheres Level heben. Leider hab ich aktuell nicht die Zeit und auch nicht die Expertise, sowohl den Zusammenbau selber zu bewerkstelligen, als mich in jedes Detail einzulesen. Es kann auch sein, dass meine Vorstellungen mit dem Budget gar nicht möglich sind...

Spiele und Anforderungen:
  • Jegliche Art von Strategiespielen mit wechselnden Systemanforderungen (Anno1800, Civ 6, Victoria 3), aber durchaus auch mal AAA-Spiele (Shooter, etc.)
  • Aktuell in Full HD, wenn 4k in dem Preissegment möglich ist wäre schön, aber kein Muss
  • Da aktuell immer auf niedrigsten Einstellungen mit wenig Frames am Rande der Leistungsfähigkeit gespielt wird, ist alles eine Verbesserung. Hoch wäre sehr gut, ultra ist wshl. außerhalb der Reichweite
  • Wie gesagt, kleine Ansprüche, über 60 wäre sehr zufriedenstellend

Zwei Monitore, die bereits in Benutzung sind:
  • Samsung U28R554UQU 28" Edge LED 3840 x 2160
  • ein weiterer für alles andere außer Games

Budget:

Mein erster Versuch wäre zwischen 1500€ und 1800€, falls mit dem Budget wenig möglich ist, evtl. etwas mehr

Am besten Sofortkauf

Auch auf die Gefahr einer Meuchelei, möchte ich den Rechner fertig zusammengebaut geliefert bekommen.

Die Frage, die ich mir beispielsweise bei Konfigurationen bei MAD (mad-gaming.shop) oft stelle ist, ob hier die Preis-Leistung stimmt. Ebenfalls weiß ich nicht recht, ob Nvidia oder AMD bei den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten...
Über konstruktive Vorschläge jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Mad Gaming?

Also der 1500€ PC sieht jetzt ja im Grunde nicht einmal so schlecht aus. Nur warum sollte man dafür das der PC Zusammengebaut wird gut 500€ gegenüber Bestpreis bezahlen wollen?

Ich habe da jetzt nicht Exakt die Identischen Teile genommen da es besseres/gleichwertiges für weniger gibt.

Du bezahlst also ~30% Aufpreis bei MadGaming dafür das der PC Zusammen gebaut wird und die dir eine Windows OEM Lizenz installieren die bei ebay ~10€ kostet. WoW ...

Da kommst du glaube besser wenn du bei Mindfactory dir die Hardware suchst und die 150€ fürs Zusammenbauen bezahlst.

Daher Alternativ Frag im Regionalen Kreise nach ob es jemanden gibt der dir die Kiste Zusammen baut und Testet und gib ihm einen 50 wenn du dich Wirklich nicht traust. Das ist dann nur 1/10 von dem was da MadGaming verlangt.

Wenn du aus Raum Dresden kommst kann ich dir da auch helfen.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Den PC in einzelteilen zu kaufen ist immer die günstigste lösung.

Wenn du aber ein fertigen PC haben möchtest kann das hier interessant sein

Da kannst du noch anpassungen vornehmen. Würde ein anderes Case nehmen, dazu ein größeres Netzteil und dann ist auch eine bessere Grafikkarte möglich.
Der 13600KF ist die derzeit beste Gaming CPU was Preis/leistung angeht (meiner meinung) was sich gerade bei Strategiespielen auswirken sollte. Bei Shootern und AAA title mit hoher auflösung wirst du aber eher eine große Grafikkarte brauchen

Kannst dich ja nochmal umschauen was du wirklich möchtest

Meistens ist ein aufpreis von 100-150€ normal bei solchen anbietern. Für 150€ kannst du es dir auch bei Mindfaktory zusammen bauen lassen. Alles über 200€+ geht in richtung abzocke