Fernseher

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Mit einem FireTV Stick kannst du aber kein normales Kabelfernsehen & Co. schauen

Für Kabelfernsehen und Co (SAT?) brauchst du kein SmartTV mit Android sondern ein TV mit eingebauten Receiver oder eben einen Receiver! Das hat nichts mit Android dann zu tun und sind somit zwei komplett Unterschiedliche Technologien.
Beim ersten User @Bobbi ging es ja darum das er gerne DAZN drauf schauen will. Hier ist dann ein FireStick schon eine gute Anschaffung.

abgesehen davon kostet die notwendige 4K Variante stolze 58€

Meine Beiträge solltest du schon lesen bei Angebote sollte man diese kaufen ;) Dann sind diese bedeutend billiger und NEIN den 4K Stick brauch man nicht wirklich der normale FHD Stick reicht vollkommen aus da die Sender meistens gar nicht in 4K ihr Material ausstrahlen und die meisten Sender die in 4K Senden fehlt es an nativ 4K Material.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Für Kabelfernsehen und Co (SAT?) brauchst du kein SmartTV mit Android sondern ein TV mit eingebauten Receiver oder eben einen Receiver! Das hat nichts mit Android dann zu tun und sind somit zwei komplett Unterschiedliche Technologien.
Beim ersten User @Bobbi ging es ja darum das er gerne DAZN drauf schauen will. Hier ist dann ein FireStick schon eine gute Anschaffung.
Kauft man heutzutage einen SmartTV ist so gut wie immer ein Tuner verbaut, und vlt. möchte er auch im normalen Fernsehen was schauen auch wenn das vlt. etwas seltener passiert. Was das angeht hast du mit einem normalen Fernseher viel mehr Möglichkeiten und Features wie z.B. eine ordentliche Kantenglättung. Wenn man dann schon einen 4K Monitor hat dann braucht man sich keinen FHD Stick kaufen, die Diskussion darum ist sinnlos. Kann sein dass du gerne alles selber zusammenstellst aber wer möchte so ein Stückwerk und die damit einhergehenden Nachteile haben, wenn man für das gleiche oder sogar weniger Geld einen ordentlichen Fernseher bekommt der dann auch vernünftige Lautsprecher hat. Habe auch einen Fernseher in dieser Preisklasse und hatte einen Monitor vorher mit TV Box dran und das war alles andere als schön. Ich verstehe deine Intention dahinter nur frage ich mich inwiefern jemand gewollt ist sowas zu tun...
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Wenn man dann schon einen 4K Monitor hat dann braucht man sich keinen FHD Stick kaufen
Wann kann natürlich einen 4K Stick sich kaufen macht aber keinen Unterschied zum FHD FireStick wenn das ausgestrahlte Material zu 99% in FHD maximal ausgestrahlt wird. Vieles läuft sogar als Free Version sogar nur in 720p.

Was das angeht hast du mit einem normalen Fernseher viel mehr Möglichkeiten und Features wie z.B. eine ordentliche Kantenglättung.
Was hat das nun mit dem FireStrick zu tun? Der läuft über HDMI und da spielst es keine Rolle ob da nun das Eingangs Signal über HDMI oder SAT kommt und dann noch bearbeitet wird.

ordentlichen Fernseher bekommt der dann auch vernünftige Lautsprecher hat.

Wir reden von einer Preisklasse von 350-500€ da bekommst du keinen TV der von Haus aus mit vernünftigen Lautsprechern daher kommt. Da musst du dann schon Löwe kaufen und die bekommst du nicht in dem Preisbereich NEU.
Da dann lieber nen bedeutend günstigeren TV von LG, Philipps oder Samsung und ne vernünftige Soundbar mit dazu gestellt. Ja sowas kostet dann auch Geld aber ist bedeutend günstiger und schafft einen bedeutend besseren Klang als die meist 2x8W Boxen in dem TV.

Monitor vorher mit TV Box dran und das war alles andere als schön.

Kann ich jetzt nicht Nachvollziehen detailliere mal was am benutzen einer Fernbedienung nicht schön sein soll.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Also der TV sollte schon an einer Wand stehen mit 1-2m Platz in alle Richtungen. Ist bei mir also auch nicht optimal.