Fernseher

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Moinsen ^^ ich würde mir demnächst gerne einen Fernseher zulegen. Da ich mich nicht ganz so gut auskenne würde ich gerne ein paar Empfehlungen bekommen. Ich würde den Fernseher eigentlich nur zum Sport oder Serien gucken benutzen, also nicht fürs Gaming. Würde so circa 350 €in die Hand nehmen wenn man damit schon was gutes bekommt. Könnt mir ja mal ein paar vorschläge geben und wenn ihr noch Fragen habt dann fragt ^^ Achso der Fernseher sollte über 40 Zoll haben
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
ah und ich würde gerne DAZN drauf gucken können weil auf meinem jetzigen geht es nicht
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich kann mal schauen ob der das unterstützt aber muss, da der Fernseher Android TV hat. Android TV ist in der Preisklasse wirklich echt mega, gibt es selten.
Das Bild ist gut verglichen mit dem Preis. Bildeinstellung usw gibt es nicht viele aber ist halt auch ein Fernseher im unteren Budget von daher oke

Also P/L ist es nh absolute Empfehlung.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich kann mal schauen ob der das unterstützt aber muss, da der Fernseher Android TV hat. Android TV ist in der Preisklasse wirklich echt mega, gibt es selten.
Das Bild ist gut verglichen mit dem Preis. Bildeinstellung usw gibt es nicht viele aber ist halt auch ein Fernseher im unteren Budget von daher oke

Also P/L ist es nh absolute Empfehlung.
Ich habe bei GameStar gelesen das Dazn funktionieren soll.
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
jo wäre wichtig zu wissen aber danke schonmal für die Empfehlung ^^
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hab den Mi TV 4S in der 55 Zoll Variante und bin wirklich zufrieden, ob dazn funktioniert kann ich gerne morgen nachschauen
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
@HardwareFlix ok dankeschön ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe ebenfalls nur eine 90cm breite Fläche und auf dem Bild sieht es so aus als ob die Füße des Fernsehers recht weit außen sind. Reicht das denn noch vom Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Jo Reicht. Zitat aus Amazon:

Frage:
Wieviel cm in der breite stehen die standfüße bei dem 43 zoll gerät auseinander? ich habe ein tv rack, was 90 cm ist.
Antwort:
Die äußeren Ränder der Füße sind 77,4 cm auseinander.

Heist also jeweils ca. 10cm rechts und Links an Luft.

Option B die noch möglich wäre, wenn du nen etwas größeren TV bevorzugst:

50 Zoll, HDR, Android 9 alles am Start. Dafür gut 50€ günstiger. Nur müsstest du hier schauen wie es mit den Abstand der Füße aussieht könnte etwas Knapp werden.
Falls du noch nen Neukundenrabatt und / oder Newsletterbonus nutzen kannst , kommst du auf deutlich unter 300€.
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Jo Reicht. Zitat aus Amazon:

Frage:
Wieviel cm in der breite stehen die standfüße bei dem 43 zoll gerät auseinander? ich habe ein tv rack, was 90 cm ist.
Antwort:
Die äußeren Ränder der Füße sind 77,4 cm auseinander.

Heist also jeweils ca. 10cm rechts und Links an Luft.

Option B die noch möglich wäre, wenn du nen etwas größeren TV bevorzugst:

50 Zoll, HDR, Android 9 alles am Start. Dafür gut 50€ günstiger. Nur müsstest du hier schauen wie es mit den Abstand der Füße aussieht könnte etwas Knapp werden.
Falls du noch nen Neukundenrabatt und / oder Newsletterbonus nutzen kannst , kommst du auf deutlich unter 300€.
Der liegt jetzt wieder bei 399,90€.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube ich habe mich höchstwahrscheinlich für den hier entschieden https://geizhals.de/hisense-43ae7200f-a2276407.html
er ist nochmal ein bisschen günstiger als der Xiaomi und hat auch auf sehr vielen Seiten bessere Bewertungen vom Bild her
 

Bobbi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
125
39
Durch mein Weihnachtsgeld würde ich jetzt die grenze auf 400€ setzen falls ihr da dann bessere Modelle empfehlen könntet ^^ oder sollte ich bei dem Hisense bleiben?
 

NebelDirk

Neuling
Dez 26, 2020
4
0
Wurde hier rübergeschickt :geek: ich suche einen Fernseher bis 500€... die Fernseher sehen schon gut aus aber ich frage mich ob es sich noch lohnen würde die 150€ in die Hand zu nehmen und einen besseren Fernseher zu holen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Mal so zum Thema Android ehrlich das brauch in der Regel kein TV. Da kommt man mit einem Amazon Fire TV Stick doch besser und die bekommt man öfters im Angebot für unter 30€.

Also lieber bei einem TV auf Android verzichten und dafür was nehmen mit Ambilight (Philipps) oder einem guten Display und einen FireStick dazu kaufen.

Ich habe mir zB letztes Jahr den PHILIPS 55PUS6703 gekauft und bin mehr als zufrieden. Vergleichbar wenn nicht sogar Nachfolger sollte der hier sein:


Da bist mit Versand bei 500€ und dann noch wenn es Gebraucht wird ein FireTV Stick dazu gekauft haben meine Eltern genauso und können alles schauen was die wollen (inkl. meiner Amazon Prime Mediathek ...).
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Mal so zum Thema Android ehrlich das brauch in der Regel kein TV. Da kommt man mit einem Amazon Fire TV Stick doch besser und die bekommt man öfters im Angebot für unter 30€.

Also lieber bei einem TV auf Android verzichten und dafür was nehmen mit Ambilight (Philipps) oder einem guten Display und einen FireStick dazu kaufen.
Für den gleichen Preis bekommst du aber kein Display mit solch einem guten Bild geschweige denn 43er Diagonale. Das ist dann eher ein Stückwert, ein Fernseher ist ein Gerät aus einem Guss und da funktioniert dann auch alles ohne irgendwelche Einschränlungen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
@HardwareFlix

beziehst du dich auf die 500€ Frage?

IMG_20200719_212129.jpg


dann auch alles ohne irgendwelche Einschränlungen.
Ist das auf die Android Frage bezogen??? Dann klar zum FireTV Stick greifen weil da hast du eben 0 Einschränkungen und läufst nicht die Gefahr das größere Apps nach einem Update vom TV nicht mehr Unterstützt werden. Dafür ist Amazon einfach zu groß und passt das an. Nicht wie TV Hersteller die eben dann keine Software mehr für ihr TV Gerät zu Verfügung stellen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
@HardwareFlix

beziehst du dich auf die 500€ Frage?

Anhang anzeigen 17895



Ist das auf die Android Frage bezogen??? Dann klar zum FireTV Stick greifen weil da hast du eben 0 Einschränkungen und läufst nicht die Gefahr das größere Apps nach einem Update vom TV nicht mehr Unterstützt werden. Dafür ist Amazon einfach zu groß und passt das an. Nicht wie TV Hersteller die eben dann keine Software mehr für ihr TV Gerät zu Verfügung stellen.
Mit einem FireTV Stick kannst du aber kein normales Kabelfernsehen & Co. schauen, abgesehen davon kostet die notwendige 4K Variante stolze 58€ also da lohnt sich ein Fernseher aus meinen Augen mehr. Deine Kritik kann ich bei Geräten wie z.B. Hisense oder so verstehen, ansonsten nicht.