Fehlercode

GHGAlex

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
11
0
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich habe eine asus strix 4070Ti, ein asus strix Z790-E und einen intel core I7 ohne Grafikeinheit. Mein Problem ist das der die ganze Zeit wenn ich den Pc starten will den Fehlercode d7 oder d6 anzeigt. Ich weis leider nicht was man da machen kann weil ich mich nicht so gut auskenne.

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

GHGAlex

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
11
0
Danke für deine Antwort!
Leider Bekomme ich kein Bild.

LG
Alex

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.600
2.765
Okay, dann ist sehr wahrscheinlich etwas mit deiner GraKa oder dem PCIe-Steckplatz faul :confused:

Lief die schon mal oder ganz neu eingebaut?

Und falls neu, lief auf dem Board vorher eine andere GraKa fehlerlos?

Welches Netzteil hast du und wie hast du die Graka mit Strom versorgt?

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: GHGAlex

GHGAlex

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2023
11
0
Die GraKa ist neu.
Das Mainboard ist auch neu.
Ich habe ein Corsair RM1000e und an die Grafikkarte ist ein 12+4 pin anschluss angeschlossen.

LG
Alex
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe auch noch einen anderen PCIe-Steckplatz. Soll ich da mal die Grafikkarte einstecken?

LG
Alex

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.840
3.398
Moin. Du kannst ruhig den unteren PciE Platz mal testen. Hast du alle PciE Kabel fest eingesteckt? Es kam schon öfters vor das man eine neue Grafikkarte mehr mals in den PciE Slot einstecken musste wegen Kontaktproblemen. Man könnte auch das Cmos des Mainboards resetten, Netzteil ausschalten, Bios Batterie raus bauen und 5 mal auf den PowerButton des Gehäuse drücken, danach alles wieder zusammenbauen

• Gefällt mir!
Reactions: GHGAlex und Nobbi56