Fehler 0xc000021a

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Hallo,

habe heute eine neues Netzteil bequit Pure Power 12M 750M und eine SN 850x neben meiner SN 750 eingebaut als ich Windows von der SN 750 löschen und neu auf die SN 850x Installieren wollte bekomme ich nur noch die Meldung
 

Anhänge

  • IMG_20240430_231428.jpg
    IMG_20240430_231428.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.410
1.586
Hallo,

Verständnisfrage: Wnn du Win neu auf de SN 850X installieren willst, warum baust du dann nicht einfach die SN 750 aus und machst eine frische Win-Installation mittels USB Stick und MS Creation Tool auf der SN 850X? Danach kannst du ja im BIOS die SN 850 X als Bootlaufwerk auswählen, dann die SN 750 wieder einbauen und anschließend dort die alte Win-Partition löschen, oder geht das nicht?

LG N.
 

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Hallo,

Verständnisfrage: Wnn du Win neu auf de SN 850X installieren willst, warum baust du dann nicht einfach die SN 750 aus und machst eine frische Win-Installation mittels USB Stick und MS Creation Tool auf der SN 850X? Danach kannst du ja im BIOS die SN 850 X als Bootlaufwerk auswählen, dann die SN 750 wieder einbauen und anschließend dort die alte Win-Partition löschen, oder geht das nicht?

LG N.
Habe ich schon versucht ohne Erfolg
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe die SN 850x eingebaut und die SN 750 war schon im PC und auf der war auch Windows drauf dann habe ich den Boot Stick gestartet und da drüber die Partitionen von der SN 750 gelöscht damit ich Windows neu auf die SN 850x installieren kann habe ich da vielleicht was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.410
1.586
Ich würde Folgendes versuchen:

1. Die alte SSD ausbauen und die neue im obersten M.2-Slot einbauen.

2. BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Boardhandbuch durchführen. Dazu muss man im Regelfall zwei spezielle pins auf dem Board (heißen z. B. CLRCMOS oder JBAT1) bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten PC ca. 20 sec. mit einem Schraubendreher o. ä. überbrücken. Dadurch werden alle BIOS Einstellungen auf dem Auslieferungszustand zurückgesetzt.

3- Eine frische Windows Installation auf der neuen SSD nach dieser Anleitung versuchen:


4. Danach die alte SSD wieder in einem anderen M.2-Slot einbauen.

5. Beim nächsten Start zuerst ins BIOS booten und die neue SSD mit dem frischen Win als Bootlaufwerk auswählen.

6. Jetzt sollte der PC in das neue Win booten und du kannst im Dateimanager die alte SSD auswählen und von dort Daten sichern sowie die alte Win-Partition löschen.

LG N.
 

Erayser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2021
61
3
Ich würde Folgendes versuchen:

1. Die alte SSD ausbauen und die neue im obersten M.2-Slot ein bauen.

2. BIOS reset/cmos clear nach Anleitung im Boardhandbuch durchführen. Dazu muss man im Regelfall zwei spezielle pins auf dem Board (CLRCMOS oder JBAT1) bei ausgeschaltetem und vom netz getrennten PC ca. 20 sec. mit einem Schraubendreher o. #. überbrücken. Dadurch werden alle BIOS Einstellungen auf dem Auslieferungszustand zurückgestezt.

3- Eine frische Windows Installation auf der neuen SSD nach dieser Anleitung versuchen:


4. Danach die alte SSD wieder in einem anderen M.2-Slot einbauen-

5. Beim nächsten Start zuerst ins BIOS booten und die neue SSDS mit dem frischen Win als Bootlaufwerk auswählen.

6. Jetzt sollte der PC in das neue Win booten und du kannst im Dateimanager die alte SSD auswählen und von dort Daten sichern sowie die alte Win-Partition löschen.

LG N.
Hab das Problem gelöst hab die Batterie für 2 Minuten rausgenommen damit sich das BIOS resetet danach hat alles geklappt PC läuft wieder einwandfrei