Feedback?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.307
3.236
Warum nur FullHD als Monitor?
Doppelpost zusammengeführt:

Spar dir das Windows. Das bekommst du kostenlos bei Microsoft und für 10-20€ einen seriösen Key über diverse Online Plattformen. Ich kaufe zB gebrauchte Keys von Softwarehunter.de für 5€ ganz legal und seriös.

Hier 2K Monitore für paar Kröten mehr.
4k sprengt das Budget

Zuletzt bearbeitet:

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Warum nur FullHD als Monitor?

Spar dir das Windows. Das bekommst du kostenlos bei Microsoft und für 10-20€ einen seriösen Key über diverse Online Plattformen. Ich kaufe zB gebrauchte Keys von Softwarehunter.de für 5€ ganz legal und seriös.

Hier 2K Monitore für paar Kröten mehr.
4k sprengt das Budget
Danke, 2k brauch ich eigentlich nicht wirklich, das mit Windows wusste ich schon, hab ich vergessen raus zunehmen. Ansonsten was denkst du so zu den Komponenten. Kann ich den so bauen oder würdest du mir noch Änderungen empfehlen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.307
3.236
Ja wäre ok für mich. Warte noch auf ne 2. Meinung. Gibt User die Tiefer in der Neu Produkt Materie stecken als meine Wenigkeit.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.650
5.336
Mal bitte beantworten, damit wir die besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Lebst du in den USA oder weshalb diese PCBuilder Seite mit Dollar Preisen und Shops?

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Mal bitte beantworten, damit wir die besser helfen können:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Maximal 1500 Euro/chf, ich benötig Monitor und Tastatur, Tastatur muss nicht high tech sein solange sie funktioniert ist gut

Es soll ein Gaming PC werden für so Mittelklasse Spiele, Minecraft mit ein paar Mods und shaders. Je nach dem auch ein bisschen Grafik Design mit Adobe illustrator
So 60 FPS sollten schon drin liegen bei FullHD mehr ist aber immer gut

Case ist das 4000D Airflow in Schwarz RGB brauch ich eigentlich nicht, das ganze sollte einfach simplistisch stylisch aussehen, ich bau ihn selber.
Als Festplattenspeicher so 1-2tb reichen

Ich möchte aber auch gerne Zukunftssicherheit haben

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.650
5.336
Hier:

Reicht für deine Anforderungen mehr als aus. Bei Maus und Tastatur musst du mal bei einem Elektronik Geschäft in deiner Nähe vorbei gehen und schauen, was dir gefällt. Sollte das nicht möglich sein, kann ich dir zumindest bei der Tastatur helfen.

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3
Hier:

Reicht für deine Anforderungen mehr als aus. Bei Maus und Tastatur musst du mal bei einem Elektronik Geschäft in deiner Nähe vorbei gehen und schauen, was dir gefällt. Sollte das nicht möglich sein, kann ich dir zumindest bei der Tastatur helfen.
Ich habe ja schon einen Link mit einem möglichem setup geschickt oben, was meinst du dazu

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.650
5.336
Keine gute Konfi.

Außerdem ist PC Part Picker für NA gemacht und hat weder Deutsche Onlineshops, noch Euro.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.650
5.336
Ram und Kühler funktionieren nicht miteinander. Die Cpu brauchst du auch nicht und somit auch das Mainboard nicht. Eine PCIe 4.0 SSD bringt dir keine Vorteile.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Was für Alternativen würdest du mir denn empfehlen?
deutlich mehr leistung für das gleiche geld

aber ein wenig overkill für full hd aber damit hast du die nächsten jahre keine probleme und köntest auch ohne probleme qhd oder 4k gaming betreiben

Poisonlocket

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2022
28
3

aber ein wenig overkill für full hd aber damit hast du die nächsten jahre keine probleme und köntest auch ohne probleme qhd oder 4k gaming betreiben
Was für einen Monitor kannst du mir hierzu empfehlen, der ein gutes Budget ist?

kleine extra Frage wenn man einen Monitor kauft, kommen dann die displayport oder hdmi kabel schon mit?
Full HD reicht mir eigentlich aber wenn es was höheres für nicht viel mehr gibt bin ich auch offen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.650
5.336

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Was für einen Monitor kannst du mir hierzu empfehlen, der ein gutes Budget ist?

kleine extra Frage wenn man einen Monitor kauft, kommen dann die displayport oder hdmi kabel schon mit?
Full HD reicht mir eigentlich aber wenn es was höheres für nicht viel mehr gibt bin ich auch offen.
würde einen qhd monitor mit 144hz empfehlen da kann dir aber willi weiterhelfen hdmi und dp kabel kommen manchmal mit aber nicht immer