Fast kein Speicherplatz

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
Hallo ich habe meinen Pc vor glaub ca 3 Wochen Zurückgesetzt , zwar nicht komplett clean install mit Windows neu aufsetzen usw , aber nachdem ich mir gestern ein neues Spiel runtergeladen habe , habe ich gesehen das meine 1 TB Festplatte und meine SSD fast keinen Speicher mehr haben meine Ssd 5GB und HDD 25Gb obwohl ich eig fast keine spiele heruntergeladen habe vll so 8-10 und das sind jetzt nicht solche Spiele wie gta die 100gb brauchen sondern zb Valorant unter 10gb oder so ist das irgendein Fehler und was kann ich dagegen machen als ich alle spiele nämlich zusammen gezählt habe vom Speicher bin ich ca auf 600gb gekommen maximal
 

T1mple

Mitglied
Mai 19, 2020
24
8
Kann gut sein dass da deine Festplatten voll sind. Rüste doch einfach 1-2tb nach. hdd´s sind nicht so teuer
Lg
 

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
Nur wegen 8-10 spielen ich bin auch kein yt oder so der alle Videos darauf speichert ich habe wirklich NUR spiele oben und paar Dateien wegen Schule
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Nur wegen 8-10 spielen ich bin auch kein yt oder so der alle Videos darauf speichert ich habe wirklich NUR spiele oben und paar Dateien wegen Schule
Hast du denn mal geguckt was da alles an Dateien auf den Speichern drauf ist? für mich wirkt es grad irgendwie verdoppelt,
vielleicht hat sich bei nicht "clean install" irgendwas verschlimbessert im Bezug auf was gespeichert wird.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.805
3.417
Wenn du dir den manuellen Aufwand sparen willst geht das zum Beispiel mit Tools wie TreeSize
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Naja auf mich wirkt es etwas so als wäre einfach alles irgendwie dupliziert wenn sonst 600gb etwa verbraucht werden und jetzt die 1tb Festplatte und die 250gb?(Zahl geraten) SSD quasi voll sind, sehen wie ausgelastet die sind kannst du unter den Systemeinstellkungen
 
Mai 11, 2019
1.288
4.651
Naja, mal davon abgesehen. Erschrecke dich nicht wie schnell eine Festplatte voll sein kann. Wenn jedes Game zw. 25 und 30GB groß ist, dann kann ein Speichermedium auch mal ganz schnell voll sein. Ich habe hier auf meinem Rechner 3 größere Spiele, von denen das kleinste 75GB Festplattenplatz einnimmt.
Fallout 4, Shadow of the Tomb Raider und GTA 5. Da sind schon mal gut 250GB.