Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
die meisten Netzteile haben nur zwei Kabel, aber an diesen Kabel sind je 2 Anschlüsse mit 2+6Pin Pin, man könnte also eine Grafikkarte befeuern die 4x 8Pin Anschlüsse hat. Schliess einfach beide Kabel an, an jedem Kabel bleibt dann ein 2+6Pin Anschluss frei.
Okay, ich hoffe, das wird die letzte Frage xD
Mein Mainboard hat einen 24 Pin Anschluss und das Kabel und das netzteil haben einen 20 Pin anschluss und einen 8 Pin anschluss für das mainboard. Muss ich da auch beide nehmen oder ist der 8 Pin für die CPU?
Das hat einen 20+4poligen ATX Stecker, du musst diese beiden Teilstecker zuerst zusammencclipsen unbd dann diesen 24poligen Stecker ans Mauinboard anschließen (kann bisweilen etwas friemelig sein, gerade bei BQ)
Zusätzlich muisst du den 8poligen 12 V-CPU Stromstecker ans Mainboard anstecken.
wenn es das mSI Board ist:
Achte darauf, das beide Stecker fest und vor allem der 24polige mit beiden Teilsteckern komplett auf ganzer Länge des Anschlusses einrasten,. das kann etwas schwer gehen.
Auf deinem Bild die beiden Rechten Stecker gehören ins Netzteil, das wären der 8Pin und der 20Pin Stecker.
Der Linke also 20Pin und 4Pin müssen zusammen gesteckt werden und kommen dann zusammen aufs Mainboard.
Am Netzteil sind zwei Buchsen Namens MB ,da gehören die Stecker 20+8Pin rein, es müssen beide gesteckt sein, man kanns nicht verkehrt machen
Jup. Es ist wichtig das dieser CPU/EPS gesteckt ist, sonst bekommt die CPU keinen Strom 8Pin sind heute fast Standart, es würden aber auch 4Pin reichen, lowcost Netzteilen hätten nur 4Pin. Bitte nicht in die PciE Anschlüsse stecken, da könnte es eine verpolung geben und Peng, keine Ahnung warum Hersteller da keine andere Form von Stecker gewählt haben
Du kannst für den 8poligen 12 V Stromanschluss auch den unteren Ausgang nutzen, ist egal.
Achte aber darauf, die Stecker "richtig herum" anzustecken: An einer Seite befindet sich eine kleine "Nase", die muss im Regelfall nach außen zeigen, also zum Mainboard-Rand.
Boah ey, das war viel zu aufregend!
Der PC läuft und ist nicht explodiert und morgen mach ich den Benchmark Kram, für heute bin ich durch
Ich danke euch allen für die 1A Unterstützung, ihr habt mir die Angst vor dem Selbstbau wirklich zu einem sehr großen Teil nehmen können!