Hier könnt ihr gerne Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler, die sich eingeschlichen haben, hinterlassen.
Viele Grüße
Xupack
Viele Grüße
Xupack
Ich denke durch die (...) in der einen Überschrift wird es auf jeden Fall deutlicherVielen Dank für die Hinweise, ich habe beide Punkte aufgenommen.
Schau gern noch mal drüber, ob das jetzt eindeutiger ist![]()
Ich kann zumindest meine Favouriten beisteuern aus meiner ErfahrungIch weiß zwar nicht, ob dies wirklich reinpasst, aber Empfehlungen für bestimme Lüfter wären auch noch super.
Schöne FAQ!
Beispiele für Lüfter nach verschiedenen Kriterien fände ich auch ganz gut.
Man könnte ggf. noch erwähnen, dass es für Molex Lüfter Adapter gibt, mit denen man sie über das Mainboard per DC Steuerung regeln kann:
Ich würde jetzt auch nicht empfehlen günstige Molex Lüfter + solche Adapter zu kaufen, aber für Leute, die vielleicht auch bei teureren Gehäusen wie dem Enermax StarryFort in die Falle getappt sind und jetzt mit Molex Lüftern da stehen, ist das vllt. ein brauchbarer Hinweis. Wenn man den Salat einmal hat, sind 20€ dann doch erträglicher, als 4 Lüfter auszutauschen. Gilt ja auch für Kolink Observatory, das ja auch sehr beliebt ist.Gibt es zwar, allerdings ist der vermutlich recht günstige Lüfter gemeinsam mit dem Adapter so viel teurer, dass man auch gleich einen anständigen hätte kaufen können.
Ist die Frage, wie viel Aufwand du in die Empfehlungen stecken möchtest.Eine Empfehlung ist immer etwas schwierig, da doch sehr stark abhängig vom persönlichen Geschmack (Stichworte Noctua Braun und RGB) und vom Anwendungsfall sowie vorhandenen Connectors. Meist wird nicht nach der reinen Performance gesucht sondern nach einem guten Mittelweg zwischen Performance, Lautstärke und Aussehen.
Ich kann aber gerne ein paar Empfehlungen einfügen. Wenn ihr wollt schlagt gerne Lüfter vor, ansonsten nehme ich mir demnächst mal etwas Zeit und stelle selbst etwas zusammen. Welche Kriterien habt ihr im Sinn?
Dazu bitte ein entsprechendes Thema unter Hardware-Fragen&Antworten erstellenPasst ein ryzen 7 2700x und nvme 2 ssd auf gigabyte b450 aorus pro drauf
Ju, hat man mir gleich angeboten gehabt den corsair commander proAm besten du kaufst dir einen Fan Hub.
Wenn alle Lüfter die gleiche Pin Zahl haben kannst du alle auf eine Platine stecken, wobei ich empfehlen würde pro Lüfter Modell einen hub zu verwenden.