FAN Farbe ändern

Chris2208

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2021
3
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den 1000€ Hardwaredealz Pc gekauft und selbst zusammengebaut. Allerdings habe ich ein anderes Gehäuse genommen wie im Angebot genannt.

Mein Gehäuse: https://de.msi.com/PC-Case/MPG-GUNGNIR-110R/Specification

In diesem Gehäuse sind 3 ARGB Fan von MSI verbaut, welche ich an das Mainbord B450M Pro-VDH Max angeschlossen habe (Sie laufen auch und leuchten "Standardbund". Über das MSI Mystic Light sollte ich nun eigentlich die Farben der Fan´s ändern können, jedoch kann ich derzeit nur die Farben für die Grafikkarte einstellen.
Kann mir jemand sagen ob mein Mainbord überhaut dafür gemacht ist ? oder liegt der Fehler wo anders?

Besten Dank im Voraus

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Zuletzt bearbeitet:

Chris2208

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2021
3
0
Dein Mainboard hat keine ARGB Header bedeutet du kannst das Licht nicht steuern.
Falls du unbedingt die Lichter steuern willst hier ist mal eine Liste von Mainboards mit ARGB Header:
AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: ATX/µATX, Chipsatz: B450/B550, Header Beleuchtung: 1x 3-Pin ARGB (5V) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und mit 2 ARGB Headern:
AMD Sockel AM4 mit Formfaktor: ATX/µATX, Chipsatz: B450/B550, Header Beleuchtung: 2x 3-Pin ARGB (5V) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Besten Dank für die Antwort, unter über einen separaten Adapter ist dies auch nicht möglich? Also muss es gleich ein ganzes Mainboard sein?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.638
5.335
Adapter gibt es nicht, du kannst aber einen Controller kaufen und die Beleuchtung dann per Fernbedingung steuern.