Fairer Preis?

Pelzhode98

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2019
20
0
Guten Tag Community,
da ich einen neuen PC habe möchte ich meinen alten verkaufen. Da ich aber keinerlei Preisvorstellungen habe Frage ich hier einmal in der Runde, was denn ein fairer Preis wäre. Verbaut ist: Standard billiges schwarzes Gehäuse wie es bei einem Büro PC üblich ist. Ein I5 2500k, 16Gb RAM 1333 MHz. Eine R9 290x 4Gb. Eine 1Tb HDD und 120Gb SSD. Und ein 550Watt Be Quiet Netzteil. Alles Recht simpel gehalten und ohne RGB FPS Boost ^^.

Danke im Vorraus :)
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010
festplatte und ssd kannst du ja übernehmen, eventuell noch das netzteil. welches model ist es genau ?
die grafikkarte ist etwa auf dem niveau einer rx 580. wenn du hier nicht gerade einen update auf gtx 1070 oder höher vor hast, kannst du sie noch behalten. großer nachteil sind die 290 watt verbrauch:eek::D und die 4gb vram.

den rest verkaufst du dann als bundle
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.326
6.044
Hi ich Versuch mal dir realistische Preise zu nennen. Alle Preise sind als ~ zu verstehen.

I5 2500K 25€
Mainboard vermutlich Office Müll? 20€
16gb ddr3 1333mhz 35€
120gb SSD 10€
1tb HDD 20€
Netzteil ist nur Hersteller zu nennen zu schwammig und bequiet hat auch viel Müll produziert hier 15€
Gehäuse 5€

GPU kann ich grade von Arbeit aus kein Preis ermitteln das müsst ich heute Abend mal machen.
 

Pelzhode98

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2019
20
0
Danke. Rudi ich habe ein komplett neues System. :) Weil ich gespart hab und Gut steht für Gönnen ^^
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich glaube du könntest dafür auch mehr bekommen.
Aber um eine wirkliche realistische Einschätzung abzugeben, musst du hier wirklich mal nachbessern und alles genau auflisten, am Besten auch mal Bilder machen.
Vernünftige Z68-Boards können noch gut was wert sein, Netzteil kann kein Mensch auch nur irgendwie einschätzen, R9 290x gibt es gute und schlechte Modelle und hier kann der Preis dann auch gut 30€ auseinander gehen, Intel Boxed-Kühler oder Aftermarket-Kühler?
Auch das Gehäuse kann halt einen Wert haben, es waren ja mal alles ganz gute Komponenten, also würde ich hier ja nicht zwingend vom billigsten ausgehen.
Und du darfst nicht vergessen ihn als Fortnite Ultra Super Duper Gaming-PC zu bewerben mit 100+ FPS
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.326
6.044
Also Klar Mainboard und Gehäuse müssen genannt werden um genauere Preise nennen zu können wenn es sich aber nur um ein Office Gehäuse und Mainboard handelt wird das nicht viel Wert haben. Grafikkarte ist auf dem Stand einer 970GTX frisst aber eine gute Ecke mehr Strom.
Die 970 gehen nun für ca. 100-120€ weg ich würde eine 290X also auf 80-100€ schätzen.