Ich möchte den 500€ PC (mit ein paar kleinen Änderungen) in das Aerocool Bolt Gehäuse einbauen. Es ist nur ein Lüfter vorinstalliert benötige ich mehr und wenn ja wie viele? Wenn möglich direkt ein paar gute Preis-Leistungs Lüfter mit nennen
Achso ich habe noch eine Frage. Wie viele Lüfter sollte ich einbauen? Reichen 2 zusätzliche an der Front oder was würdest du empfehlen?Nicht das Mini? Dann passen vorne noch 3 120mm-Lüfter rein. Bei günstigen würde ich nach sowas schauen:
oder mit rgb:![]()
Arctic P12 PWM schwarz ab € 4,49 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic P12 PWM schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Drehzahl: 200-1800rpm • Luftdurchsatz: 9… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
Sharkoon Shark Blades RGB ab € 9,89 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Sharkoon Shark Blades RGB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 3-Pin + 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND) • Abmessungen: 120x120x25mm (BxHxT) • Drehzahl: 1200rp… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ist schwierig da das Mainbord ja nur 3 4 Pin Anschlüsse hat und einer für den vorinstallierten drauf gehtIch würde zwei vorne und zwei oben, wenn du möchtest.
Ja stimmt. Ich kenne mich nicht so aus. Braucht die RGB Belichtung auch einen Anschluss am Mainboard wenn ja welchen und wenn nicht wo dann? Oder überhaupt nicht?Kannst ja Y-Kabel nutzen![]()
Sicher könnte es nämlich nicht herausfinden und das Mainboard hat nur einen 4 Pin RGB anschluss. Gibt es notfalls einen einfachen Weg den 4 Pin in ein 3 Pin Anschluss umzuwandeln?Ja,
Einen 3 Pin Rgb Header
Was empfiehlts du zu tun? Anderes Gehäuse?