Externen 144hz Monitor an Gaming Notebook anschließen?

torb87

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2019
3
1
Hallo,

ich überlege gerade mir das Omen by HP 15-dc0003ng Gaming notebook zuzulegen (Speccs: https://support.hp.com/ch-de/document/c06060797) und möchte dieses an einen externen 144hz Monitor (BenQ Zowie XL2411P) anschließen.

Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert und ich die 144hz Bildrate erhalte?
Glaube sowohl Mini DP als auch Thunderbolt 3 Anschluss sind bei dem Notebook vorhanden.
 

BraveButter

Mitglied
Dez 2, 2018
27
14
Ja DP und Thunderbold übertragen beide mehr als genug Daten dafür.
Die Frage ist nur ob die 1060 mit 3GB auf die nächste Zeit gesehen genug Leistung hat.
Kommt natürlich drauf an was genau du damit zocken möchtest.

Falls du für das selbe Geld etwas mehr Leistung und noch einen etwas dünneren Laptop haben möchtest, kann ich dir den hier bzw. die ganze Firma/Website empfehlen. Dort kann man wirklich alles in einen Laptop reinpacken was man sich so vorstellen kann :D
 

torb87

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2019
3
1
Danke für deine Antwort und den Tipp! Ich zocke eigentlich so Solo-Titeal meistens auf meiner PS4 und den PC/Notebook nutze ich überwiegend für Multiplayertitel wie Overwatch, Fortnite usw. Ich glaube da reicht die 1060 mit 3gb easy aus, oder was denkst du?

Also brauche ich mir keine Sorgen machen? Werde mir deine Seite natürlich trotzdem nochmal anschauen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Oh die seite ist ja wirklich der hammer. ^^ danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

BraveButter

Mitglied
Dez 2, 2018
27
14
Ja für die klassischen "E-Sports" ( ja ich weiß passt nicht ganz genau ) Titel sollte die mit 3G auch ausreichen.